Was fällt Dir immer schwerer, je älter Du wirst?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ist das nun mal,

lieber BrainFog,

wenn man so ganz langsam auf die Hundert zugeht! Da Plagen einen schon hin und wieder die Zipperlein des Alters! Das Treppensteigen fällt schwer, man kommt nicht mehr aus der Wanne und das Bücken ist wegen des maroden Rückens fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Doch, lieber BrainFog, weißt Du was! - Pustekuchen!

Ich laufe noch wacker die 533 Stufen des Kölner Doms hoch, ohne außer Atem zu kommen, mein Blutdruck hat immer noch Werte um 95/60, meine Lunge und mein Herz funktionieren super, meine 16 km langen Waldläufe pro Trainingstag laufe ich beschwingt und mit frohem Herz und mein Gemüt freut sich immer noch an den kleinen Dingen des Lebens, wie einem lieben Lächeln!

Sodass es mir gesundheitlich an Körper, Geist und Seele besser geht als in meinen Zwanzigern!

Vielmehr ist es seit 2015, seit meiner Lebensstiländerung so, dass ich den Eindruck habe, von Jahr zu Jahr jünger zu werden und dass sich meine Bemühungen um Longevity langsam bemerkbar machen und ich für die Arbeit an meinen Telomeren, dadurch, dass sie sich nicht verkürzen, sondern sich verlängert haben, belohnt werde!

So authentisiert sich bei mir nicht nur der Spruch Ludwig Feuerbachs : "Der Mensch ist, was er isst", als er sich dereinst zu einer kleinen Reise durch die Wissensgeschich-te der Ernährung und Evolution aufmachte, sondern ich halte es mit Helga Hösl-Thaw: "Der Mensch ist, was er isst und wie er lebt".

Aus diesem Grund gibt es eigentlich nichts, was mir zunehmend schwerer fällt, sondern ganz im Gegenteil! Ich bin topfit und rundum gesund, lieber BrainFog! Und dafür tue ich seit Jahren einiges, sodass es nicht ausbleibt, dass ich immer noch leistungsfähig, gesund und in Form bin!

Denn, vor vielen, vielen Jahren entdeckte ich im Bücherregal meiner lieben Eltern, ein altes Buch mit dem Titel: "Ich schwöre mir ewige Jugend", das ich las und dessen Botschaft ich verinnerlicht habe und lebe! Die Hundert will ich gesund erreichen! Und, wie mir meine Ärzte sagen, habe ich dazu gute Chancen!

So wünsche ich auch Dir, lieber BrainFog, ewige Jugend, ein junges Herz und ein frohes Gemüt!

Danke!

Alles Liebe und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Zu hoffen.

Mich selbst zu akzeptieren und nicht denken. (also ich denke immer mehr über die unnötigsten Dinge nach)

Spaß zu haben und einfach mal loszulassen. Nicht alles immer so negativ und verbissen zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Mir fällt es immer schwerer, Menschen loszulassen. Als Kind und Jugendliche hab ich das noch nicht so extrem empfunden. Ansonsten sowas wie positiv zu denken.