Was essen im Wohnheim?

2 Antworten

Der Herd ist die meiste Zeit frei weil nur 20% der Studenten oder Wohnheimsbesitzer überhaupt Bock auf Kochen hat oder es überhaupt kann. Außerdem kann man auch zu zweit kochen mit 4 Herdplatten. Die Mikrowelle ist für ein Essen 10 min besetzt und wenn sie aus ist, packst du das Essen von dem Vorgänger einfach wieder raus, falls der das vergessen hat. Wir waren zu 7 auf einer WG

lemy40
Fragesteller

Wir haben nur eine Herdplatte die manchmal nicht funktioniert.

lemy40
Fragesteller

Außerdem war das nicht meine Frage. Die Frage war, was ich essen kann ohne immer kochen zu müssen und was nicht verderblich ist.

ano78577  25.08.2022, 16:12
@lemy40

Kaufe Obst ein als Zwischennahrung. Wenn du nicht kochen willst, gibt es Fertigprodukte für Backofen und Mikrowelle, die aber nicht gesund sind und du wolltest ja auch nicht die Mikrowelle benutzen. Dann kannst du nur essen gehen oder in die Mensa.

Du wirst wohl jeden Abend einkaufen müssen und genau Deine Portion besorgen.

Habt Ihr eine Kantine? Wenn Du mittags etwas isst, brauchst Du abends nicht so viel.

lemy40
Fragesteller

Nein, wir haben keine Kantine, aber direkt gegenüber einen Rewe. Dann werde ich das wohl so machen müssen.