Studentenwohnheime zuerst besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass man sich die Zimmer vorher anschauen kann. Wenn es keine Fotos gibt, ist das natürlich ziemlich blöd. Wobei bei uns auch keine Fotos waren und nur die ca. qm Zahl angegeben war. Aber vielleicht triffst du jemand, der dich mal rein lässt?

Ich empfehle, dass du dich für alle anmeldest, die auf dem Papier in Ordnung gingen. Plätze sind begrenzt und so bekommst du eher einen.

Ansonsten kannst du mal dort anrufen, ob die dich besichtigen lassen. Ist aber meiner Erfahrung nach eher nicht erwünscht.