Was essen die Spinnen in Winter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. In Mitteleuropa, wo es kalte Winter gibt, ziehen sich die meisten Spinnenarten während der Winterzeit in den Boden oder in das abgefallene Laub zurück (Kältestarre). So schützen sich die Tiere vor extremer Kälte und davor auszutrocknen.

Nix, die haben Winterruhe!

ichwilldich7
Fragesteller

Ok, aber man sieht doch trotzdem die Spinnen zu Hause im Winter? Hm... Sehen nicht schlaffend aus :D

Evi1M4chine  09.11.2017, 01:39
@RubberDuck1972

Die brauchen nur alle 2 Monate ’ne Fliege, hab ich in ’ner anderen Frage gelesen.

Hab ich auch, aber ob die es grad hinter das Regal schafft? ^^
Aber hey, die Hausspinnen sind das Ergebnis einer langen Evolution bei der die überlebten, die wußten wie man klarkommt und wo die Fliegen zu fangen sind. Die machen das schon. :)

Und sind ja auch nicht alle Menschen schlau. Wären wir nicht so soziale Wesen (wobei das in der westlichen Welt ja verkümmert ist), würden die meisten doch nicht eine Woche alleine überleben. ^^