Was essen die da im Film?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sowas gibts doch beim asiaten auch manchmal, weißt eh solche teigtaschen mit füllung, weiß aber leider nicht wie die heißen

Eva82 18.06.2011, 21:52

Ja, könnte eine Teigtasche sein. Dachte auch schon an weißes, weiches Brot mit Füllung irgendwie...

0
Eva82 18.06.2011, 22:12
@Eva82

Ok, hab gerade herausgefunden das es sich um Gyoza handelt, so werden die gefüllten Teigtaschen genannt. Aber ohne dich wär ich nie auf das Wort "Teigtaschen" gekommen. Danke dir :)

0
sunanna 18.06.2011, 23:01
@Eva82

gerne :) danke fürs sternchen ;)

0

Hab mich auch schon läger gefragt was das ist und hab einfach nichts gefunden. aber eben hab mich über Dim Sum informirt und bin dabei auf Wikipedia über was gestolpert was mich sofort an diese Klöße im Film erinnert hat. Die heißen Siopao, können mit Fleisch, Gemüse oder was Süßem gefüllt sein und kommen von den Phillipinen. Hier mal der Link http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Siopao1.jpg

Ich bin mir aber sicher, das es sich um ne japanische Süssspeise namens Daifuku handelt :D

Schneeball mit Schokosc.gefüllt.

die beschreibung ist ja total hilfreich ... vllt. hast du ein bild ?

Eva82 18.06.2011, 21:53

Hab nach nem Bild gesucht, aber bis jetzt noch keines gefunden. Sieht eben wie ein weißes, weiches Brot mit Füllung...

0

Was möchtest Du wissen?