Was erwartet mich alles beim Assessment Center von Airbus (Ausbildung zum Mechatroniker)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assesment Center laufen in der Regel alle gleich ab.

Ihr seid eine etwas größere Gruppe an Leuten. Meistens gibt es verschiedene Aufgaben, die man in einer Gruppe, oder aber auch alleine erledigen muss. Bei uns gab es damals eine Aufgabe, die wir innerhalb eines Teams meistern mussten. Wir mussten allerdings auch ein Plakat über uns erstellen und es vortragen vor allen.

Jamoin192
Fragesteller

Dankeschön:)

Ahh das habe ich auch mal gemacht, war auch zwecks Ausbildung.

Ja also ich kann dir sagen gerade Mathe wird da schon enorm abgefragt.
Viele "denk" aufgaben, also Knobel Aufgaben.

Du solltest dich auf jedenfall fit machen, schwerpunkt würde ich auf Physik und Mathe legen, darauf legen die großen wert.

Ansonsten wenn du dir auch notizen machen kannst (Also so eine art von Schmierblatt) dann sauber und ordentlich, das lesen die auch.

Jamoin192
Fragesteller

Dankeschön:)