Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Was erledigt bzw. welche Aufgaben übernimmt der Bestatter bei einem Todesfall und um was muss man sich selbst kümmern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir Bestatter kümmern uns um die Sterbeurkunden, melden die Krankenkasse ab, die Rentenversicherung wird abgemeldet bzw. der Antrag auf vorläufige Witwenrente gestellt.

Wir kümmern uns, auf Wunsch, auch um bestehende Versicherungen... auf jeden Fall stehe ich als Ansprechpartner immer parat.

Crossingman
Fragesteller

Ok. Danke

Bonye  21.10.2022, 04:44

Um was muss sich der Angehörige denn selbst kümmern? Gibt es da etwas?

Morticia20  21.10.2022, 05:43
@Bonye

Die Abmeldung der Wohnung und Ernergieversorgung zum Beispiel... das müssen die Angehörigen allein machen. Aber auch da stehen wir zur Seite.

Bonye  21.10.2022, 05:50
@Morticia20

Es ist wirklich eine Menge die da anfällt. Toll das es Menschen wie dich gibt! 👍🙂