was erhofft man sich von parfüms die im preisbereich von ca 100€ liegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Gleiche wie mit allen Markenprodukten: es ist einfach ein Gefühl dass du was Besseres bist weil du etwasTeures gekauft hast.

Das sieht man besonders wenn man die ganzen Jugendlichen sieht die das neueste iPhone haben aber im Telefonica Netz.

Das heißt die wollen mit dem Gerät angeben obwohl sie sich eigentlich nicht leisten können.

ichmagmemes
Fragesteller

naja, aber ob ich jetzt ein teures oder billiges habe, merkt man doch garnicht wenn beide gut riechen? xD

Michael941  23.09.2023, 15:11
@ichmagmemes

Nein aber wenn jemand darauf anspricht oder sich damit auskennt denkt man: oh die Person kann sich das teure leisten, und der Käufer erhofft sich Anerkennung der anderen Menschen durch Erwerb eines teuren Produkts.

Da das Ganze ziemlich armselig ist sich über teure Produkte zu definieren anstatt über Bildung und wie man andere Menschen behandelt.

ichmagmemes
Fragesteller
@Michael941

achso, da muss man schon ein echt krasser connoisseur sein.

Bei den teureren sind höherwertige Inhaltsstoffe, die konzentrierter, also intensiver, abgestimmter und länger riechbar. Mehr Noten. Sollte zumindest so sein.

Plus Prestige (nur wenn man die Flakons sichtbar wo stehen hat bzw an der Kasse). Werbung sagt du hast nur guten Geschmack wenn du es hast. Und du bist was Besonderes.

"Ey wie kannst du bei dm & Co. Parfüm kaufen (wie jeder Depp) , da geht man minimum zu Douglas"

Viele wissen aber auch nicht das sie es falsch benutzen. Die Haut zu trocken, verreiben es zum verteilen drauf (tupfen besser) und das noch an den falschen Stellen

Meine Freundin hats praktisch nachgewiesen das es richtig viel länger wirkt. Rieche ich tw abends noch. Süsse schwere Düfte hauen richtig rein. Die teuer. Tante meiner Freundin hat sowas. 4 Mins drinnen, unsere Wohnung roch 2 Tage nach Puff. Dachte da an pantschen oder perfekt Hausverbot. Ges. so 🤮🥊

Hallo ichmagmemes,

Du wirst geschockt sein, aber ich habe auch Parfüms, die 400-800 € kosten.

Klar wollen diese Firmen auch Geld verdienen, aber das ist bei allen Produkten so.

Dennoch kann man auch massive Qualitätsunterschiede feststellen. Wie bei Technik, Markenkleidung und anderen Dingen gibt es massive Unterschiede. Beim Billigparfüm vom KIK für 3,00 € wirst Du wohl 99% Wasser versprühen und nicht lange Spaß am Geruch haben. Die Zusammensetzung ist nicht optimal und der Duft hält auch nicht lange. Ferner ist es dann auch doof, wenn jeder Mensch mit dem gleichen Duft herumläuft. Insofern kann ein teures Parfüm ein Alleinstellungsmerkmal sein und die Chance, dass man auf eine andere Person trifft, die eben auch dieses Parfüm trägt, niedrig gehalten werden. Schließlich ist jeder Mensch anders individuell. Warum sollen dann alle Menschen identische Hosen, Socken, Jacken, Parfüms und Co. tragen?

Ich erhoffe mir eine gute Qualität, Sillage, Haltbarkeit, Individualität, Geruch etc.

Und, heutzutage ist es nicht schwer, die 100 € Grenze zu überschreiten. Ich kaufe z.B. immer 100ml oder 200ml Varianten von EdP und Parfüm, da der ML Preis einfach bei den Großen "günstiger" ist. Zumeist schaue ich Online und nutze dann auch Gutscheine, Codes, Rabatte etc.

Die letzten Parfüms haben "immer" über 100,00 € gekostet.

Teste doch einmal selbst. Die Konsistenz ist anders, die Sillage, Haltbarkeit usw. Beim teuren Parfüm reicht ein winziger Nebelsprüher und ich rieche einen ganzen Monat danach. Beim Billigen kann es oft nach ein paar Minuten/Stunden verflogen sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein gutes Parfüm ist von guter Qualität, bleibt lange in Kleidung und auf dem Körper riecht auch nach Stunden noch gut und fein - Parfümherstellung ist nicht ohne Grund eine sehr hochwertige Ausbildung . Allein die Zusammensetzung der Ingredienzien erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und Sachverstand, das ist nicht zu unterschätzen. Sehr viele hochwertige Parfüme haben natürliche Zutaten, viele davon teuer und selten . Ich habe mir das in Köln bei Farina einmal gründlich angeschaut und mitgenommen, wie schwierig es ist, diese Zutaten immer in gleichbleibender Qualität zu bekommen, um die Qualität des Duftes beizubehalten . Das ist hohe Kunst .

Billige Düfte verschwinden schnell, riechen ordinär , sind wahrscheinlich vielfach aus synthetischen Ölen und machen sich oft unangenehm bemerkbar .

Dirndlschneider  23.09.2023, 15:24

Mein Lieblingsparfum kostet 80 € für 100 ml, das ist noch im mittleren Segment, es riecht fantastisch holzig, grasig mit einer kleinen blumigen Note, aber eher herb .

Es bleibt den ganzen Tag angenehm auf der Haut und am nächsten Tag hat die Kleidung auch noch einen kleinen Touch davon . Anders, aber immer noch sehr angenehm . Das kann ein billiges Parfüm niemals leisten .

Gibt es viele, die teuren halten länger, die billigen riechen leider manchmal nach Leitungswasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichmagmemes
Fragesteller

ja, habe ich mir auch schon gedacht. jedoch kann ich ja von den billos 10-30mal so viele kaufen und wieder neu sprühen