Was ergibt irgendeine Zahl z.B. 9 geteilt durch 0? Mein Taschenrechner kann das nicht. Ist 9 richtig?

6 Antworten

Teilen durch null ist nicht möglich, daher ist das Ergebnis nicht definiert.

Es ist keine zulässige Rechnung, eine Zahl durch Null zu teilen. Mathematisch verboten sozusagen.

MakfiraAlba
Fragesteller

was ist das ergebnis dann?? 9 ?

Pudelwohl3  03.01.2016, 15:46
@MakfiraAlba

Es gibt kein Ergebnis, es ist nicht zulässig irgend eine Zahl durch Null zu teilen. Division durch Null geht nicht und gibt deshalb auch kein Ergebnis.

MakfiraAlba
Fragesteller
@Pudelwohl3

ist 0 denn nicht ken ergebnis?? bitte sag was muss ich hinschreiben ich krieg sonst 5 auf zeugnis bitteee

Pudelwohl3  03.01.2016, 15:54
@MakfiraAlba

Na, deshalb wirst Du doch nicht gleich eine 5 bekommen, oder? Schreib da hin:

Division durch Null ist nicht zulässig. Punkt, aus, fertig. Beste Antwort wo gibt. Kriegste ein "sehr gut" für, versprochen!

Man kann nicht durch 0 dividieren.
Also 9 diviediert durch 0 ist Error

Man kann nicht durch 0 dividieren.