warum ergibt 4 geteilt durch 0,8 = 5? warum ist das so

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erweiter den Bruch 4/0,8 mal mit 10 dann hast du 40/8 und das ist nun mal 5, das führt kein weg dran vorbei :-D. wenn man durch die zahl kleiner null teilt wird das endergebnis immer größer :-D

Wenn man durch eine Zahl kleiner eins teilt sollte wohl da stehen, oder?

Bei Zahlen kleiner null kann man überhaupt nichts allgemeingültiges sagen. (Demnach bei Zahlen kleiner eins eigentlich auch nicht, da darin auch alle Zahlen kleiner null enthalten sind. Aber gemeint waren wohl die Zahlen zwischen null und eins.)

ganz einfach

man rechnet nicht 4/0,8

sondern beides wird mal 10 genommen und dann 40 durch 8 gerechnet

wenn man positive zahlen durch zahlen zwischen 0 und 1 teilt wird die zahl größer

Weil 5·0,8 = 4 ist.

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? ;)

doch ist sie!