Was ergibt 2x*(-2)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn du einen negativen Exponenten siehst, sage 1 durch -
und dann den Rest ohne Minus in den Keller (Nenner).
Oder soll das ein "mal" sein?

Also (2x)^(-2) = 1 / (2x)²

Oder ohne Klammer:
2 x^(-2) = 2 *1 / x² = 2 / x²

Das war es mit Exponent, jetzt multiplikativ:
(2x) * (-2) = - 4 x

Nur den Überblick nicht verlieren!
Alles ganz logisch.

Vielen Dank für die Zuerkennung der HA.
Es ist meine tausendste.

0

- 4x
Das ist zu einfach.. o.O

ah okay. stimmt vielen dank :)

0

Ja - die Aufgabe ist schon verdammt schwierig, wenn man in der Schule lange gepennt hat - ALSO WACH ENDLICH AUF!  :D

Mathematik plus minus und?

Ein Minus und ein Minus geben ein Vorzeichen Plus. Was ergibt aber ein Minus und ein Minus und ein Minus ? Sprich 3 Minus?

...zur Frage

Mathematik: Weshalb bricht das Dividieren einer Zahl durch Null ein Mathematikrechengesetz (Logik: wenn ich einen Apfel durch nichts teile, bleibt er ganz)?

Mathematik: Weshalb bricht das Dividieren einer Zahl durch Null ein Mathematikrechengesetz?

Denn wenn ich logischerweise einen Gegenstand betrachte, etwa einen Apfel, und diesen durch nichts teile, dann bleibt dieser ganz!

Warum zeigen Taschenrechner dann nicht einfach an: 1 dividiert mit 0 ergibt 7 (anstelle von 1 dividiert mit 0 ergibt einen mathematischen Fehler)?

...zur Frage

was ergibt 2x³ + x³?

ergibt das 3x³ oder ergibt das 2x hoch 6 oder ergibt das 3x³?

...zur Frage

Funktion aufstellen Mathe?

Hallo habe hier eine Textaufgabe wo man am ende Randwerte berechnen soll. Die soll eine Übng für die morgige Klausur sein. Randwerte berechnen ist so ganz toll und einfach nur aus einer Textaufgabe die Funktion zu bestimmen damit tue ich mich schwer! Evtl. könnt ihr mir helfen oder Tipps geben wie ich so etwas immer anstelle hier mal die Aufgabe:

Ein Marktforschungsinstitut hat festgestellt, dass der oberste zu realisierende Eintrittspreis für ein Erlebnis Schwimmbad bei 12 Euro liegt. Eine Preissekung von je 1 Euro würde (in gewissen Grenzen) zu einer Zunahme von jeweils 10 Besuchern pro Tag führen. Ein Erlebnis Schwimmbad Besitzer der derzeit durchschnittlich 100 Besucher bei 12 Euro eintritt hat denkt über eine Preissenkung nach.

Nun a) Bei welchen Eintrittspreis wäre sein Umsatz am größten?

Also: Die Aufgabe ist eig. sehr simpel, man muss lediglich die Randwerte berrechnen und das Absolute Maximum. Jedoch braucht man dafür eine Funktion ich ich check einfach nicht wie ich die aus dieser Aufgabe bekomme.

Hoffe irgend ein Mathe Genie ist noch Online! Danke schonmal!

...zur Frage

Ziehe teilweise die Wurzel mit Variablen?

Wurzel a^2 b^3 / 4ab

Ist a/2 mal Wurzel b richtig ?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie das geht (Mathe)?

2x^2-2x/x gekürzt mit x 2x-2 ergibt

verstehe nicht genau wie hier gekürzt wurde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?