was entwickelt aus dem Eigelb und was aus dem Eiweiß bei einem Küken?

3 Antworten

Küken und Küken.

Der Dotter wird vom "Dottersack" umwachsen (der Dottersack entspricht in Bezug auf Ernährung in etwa der Plazenta beim Säugetier).

Das Eiklar müsste demnach von außen aufgenommen werden.

??? Das Kücken "entsteht" quasi am Dotter und nutzt diesen zur Nahrung. Das Eiklar ist ebenfalls eine Nährflüssigkeit ähnlich dem Fruchtwasser bei Säugern.

entwickelt wird nichts, das eigelb dient lediglich als nährstoffe für den embryo ;)