Was du der normale Oberschenkel Umfang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dieser Körpergröße solltest Du abnehmen, achte mal darauf, dass Du nicht soviel Süßigkeiten naschst. Du musst jetzt keine Diät machen, aber halte Dir mal ein bißchen zurück. Statt Cola & Co, Wasser oder Tee trinken, das spart schon mal viel Zucker ein. Vollkornbrot macht schneller und länger satt, als Weißmehlprodukte, als Brötchen u.ä.

Was normal ist, weiß ich nicht. Ich bin eine erwachsene Frau, bin 1,65 m und wiege immer so zwischen 50 und 51,5 kg. Mein Oberschenkelumfang beträgt nur 45 cm, allerdings bin ich eine Zeitlang regelmäßig joggen gegangen. Vielleicht brauchst Du einfach mal ein bißchen mehr Bewegung? Treibst Du Sport? Wenn nicht, erkundige Dich doch mal nach Angeboten in Deiner Nähe, Hauptsache: Es macht Dir Spaß. Vielleicht Schwimmen gehen, falls Du nicht joggen willst? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
10.12.2015, 10:27

Noch eine kleine Anmerkung, vielleicht habe ich Dich ja durch meine Angaben frustiert, war nicht meine Absicht. Du musst bedenken, dass Du auch noch wächst, es kann durchaus sein, dass sich das beim nächsten Wachstumsschub schon etwas gibt. Aber nichts destotrotz gilt für Dich: Halte Dich bei den Weihnachtsplätzchen zurück. Was auch sehr gut ist bei zu dicken Oberschenkeln ist: Fahrradfahren.

0

72 cm? Guter Gott ... ich bin sehr viel älter, größer und männlich und habe 44 cm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du insgesamt etwas dicker bist, wirst du wahrscheinlich auch dickere Oberschenkel haben. Daher solltest du insgesamt daran arbeiten, etwas abzunehmen. Dann werden deine Oberschenkel automatisch auch dünner. Dein Gewicht ist für deine Größe etwas zu hoch. Achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und treibe ein wenig Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?