Was denkt Ihr: Wie viel Geld braucht eine 5-Köpfige Familie pro Monat in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo ihr lebt und welchen Lebensstandard ihr habt....

Bin etwas spät, haha, aber:

Ich wohne in einer 5-Köpfigen Familie.

Ich weiß nicht wie viel meine Eltern für das Auto ausgeben und den Parkplatz, aber ich kann folgendes sagen:

Miete, ca 900€ warm. Essen, ca 200€. Da wir nicht jeden Monat neue Schulsachen oder Anziehsachen brauchen, fällt das schon mal in einigen Monaten weg. Hygiene, ca 50€. Wir haben Haustiere, ca 70€.

Hoffe konnte helfen.

Pro Person im Monat 300 Euro Essen 100 Klamotten und Hygiene 50 Euro Besorgungen wie Handys oder Schulsachen. Dazu kommen aber noch Autos (mehrere 100 im Monat) und Wohnung mit allem kann schnell auf 1,5k kommen. Also insgesamt 4-5k wäre realistisch für einen relativ durchschnittlichen Lebensstil

Bundesland, Lebensstandart, Nebenkosten sorgen dazu dass diese Summen stark schwnaken. Leben in Bayern ist z.B viel teurer wie z.B in NRW

Was und wie viele Autos werden gefahren, und wie viel. Wie alt sind die Personen und und und

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt auf das Alter der Kinder, den Wohnort und die Frage, was DU unter Budget verstehst, an.