Was denkt ihr, wenn ihr jemanden seht, der so einen Ring am Ringfinger trägt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der ist bestimmt verheiratet 69%
Anderes 31%

3 Antworten

Anderes

Salue

Ich ziehe keine Schlüsse daraus. Der Mann trägt ja auch eine schöne Uhr und zwei Halsketten. Es kann gut sein, dass er einfach Freude hat an schönem Schmuck. Ich trage selber einen Siegelring und einen Schmuckring, einen Ehering habe ich nicht obwohl ich verheiratet bin.

Eheringe werden übrigens links oder recht getragen, je nach Land.

Tellensohn

Wissensheld310
Fragesteller
einen Ehering habe ich nicht obwohl ich verheiratet bin.

Wieso denn das?! 😳

Tellensohn  20.04.2024, 13:48
@Wissensheld310

Wir beide hatten nie das Bedürfnis einen Ehering zu tragen. Unsere Beziehung hält seit 25 Jahren an, gegen aussen brauchen wir dies nicht zu dokumentieren.

Tellensohn

Der ist bestimmt verheiratet

Entweder verheiratet oder verlobt. Den Verlobungsring trägt man bei uns links, in manchen Ländern den Ehering.

Anderes

Nachdem er den Ring links trägt, könnte es auch etwas anderes bedeuten.

Claud18  20.04.2024, 11:19

Verlobt....