Was denkt ihr, welche Themen im Geschichte Abi vorkommen RLP?

1 Antwort

Was wir denken, ist egal. Denn keiner weiß, was als nächstes drankommen wird. Man kann darüber nur spekulieren. Es gibt Themenkataloge für die einzelnen Abiturfächer des Grund- und Leistungskurses. Diese Themen kann und sollte man lernen. Außerdem kann man nachgucken, welche Themen in den letzten Jahren besonders oft / selten (bzw. nie) vorgekommen sind. In der Regel steigt die Chance, dass ein bestimmtes Thema dran kommt, wenn das länger nicht der Fall war. Aber auch das ist reine Spekulation. Im Idealfall lernt man für alle Themen und setzt sich Schwerpunkte für Themen, die einem besonders liegen oder die lange nicht drankamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
busimo
Fragesteller

Die Spekulationen der anderen Personen interessieren mich, was sich demnach auf meine Fragestellung bezieht. Das es nicht "vorhersehbar" ist, ist mir logischerweise bekannt.