Was denkt ihr von Männer die dich nicht die Fingernägel schneiden?

10 Antworten

Mir ist das völlig egal. Jeder und jede soll das tun was er (sie) für richtig hält. 1-3 mm finde ich kein Problem, solange sie sauber sind. Nicht bei jedem ist Fingerkuppe im Verhältnis zum beginnenden Weiß (also da wo der Nagel noch angewachsen ist) gleich. Ich kenne das nur zu gut... bei mir ist auch schon viel Weiß da obwohl der Nagel noch gar nicht das Ende der Fingerkuppe übertrifft. Aus Erfahrung muss ich sagen: wenn ich da das ganze Weiß wegschneiden möchte habe ich so kurze Nägel dass Greifen ein ganz unangenehmes Gefühl bringt und die Nägel gar drohen einzuwachsen. Also geht es gar nicht anders, auch wenn die Nägel durch das Weiß "länger" erscheinen, ich lasse es so. Auch wenn mir der weiße Rand nicht besonders gefällt, es ist für mich so viel praktischer.

Ich kenne nicht wirklich einen Mann der regelmäßige „Nagelpflege“ betreibt, solang man nicht von ihnen gekratzt wird ist das also schon was wert 😅

Aber als Mann nicht komplett kurze Nägel zu haben ist nicht schlimm, wenn die so mega kurz sind, find ich das auch nicht unbedingt schön

finde ich absolut ekelhaft und widerlich ! ich kann da gar nicht hinschauen ! es ist doch nicht zuviel verlangt, sich die Fingernägel zu schneiden !

Dreckige Fingernägel oder lange Fingernägel sagen schon viel aus über einen Typen und seinen allgemeinen Hygienezustand. Wer das nicht hinkriegt, landet bei mir gleich in der entsprechenden Schublade. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man ein bisschen auf sich und seinen Körper achtet und sich pflegt, oder? Das sollte im 21. Jahrhundert jeder hinkriegen. :)

doppelSchwan
Fragesteller

Bin gepflegt aber ich schaue nie fast nie auf meine Finger... und wenn es mir auffällt sind sie schon lang u d is vlt bissel was drunter

mirabellaxxo  23.01.2020, 16:26
@doppelSchwan

Zur Pflege gehört auch das man auf Zahnpflege und Hände achtet. Gibt viele Typen die sich täglich waschen, Gel in die Haare klatschen, aber ungefplegte Zähne haben oder dreckige Hände.. Der Typ kann noch von mir aus 3x täglich duschen und sich frisieren wie er will.. Wenn die Fingernägel dreckig sind, oder die Zähne ungepflegt ist das nasty.. Ich möchte dann so Leuten nicht mal die Hand geben weil es so aussieht als würde der sich die nicht regelmäßig waschen.

Zu lang (bzw. lang allein schon...) geht gar nicht und richtig übel wird es, wenn dann noch den halber Acker drunter siehst.

Das hat auch nix mit Männlichkeit oder sonstwas zu tun, wenn man sie zu lang hat und/oder der Dreck drunter is... mit dem gleichen Argument könnte man dann ja auch Duschverzicht oder sonstige Hygienemängel schönreden... :)

So à la "zu oft Duschen is eh schwul, ich riech lieber bisl"... ;)