Was denkt ihr von Leuten die Ritzwunden oder Narben haben?
Was denkt ihr davon??
Hallo Hasi2512,
falls Ihr Euch selbst verletzt, möchten wir Euch ans Herz legen, Euch professionelle Hilfe zu suchen.
Auch wenn Euch die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Euch auf Dauer unglücklich macht.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihr den Drang, Euch selbst zu verletzen, bekämpfen könnt. Schaut doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Euch zusammengestellt.
Denkt dran: Ihr seid mit Euren Problemen nicht alleine und könnt sie bewältigen, wenn Ihr Euch Unterstützung sucht.
Viele Grüße
7 Antworten
Die tun mir leid.
Aber ich erkläre es mir so
Jeder geht mit Frust/Depression/Ärger wohl anders um
Die einen Ritzen die anderen Mobben wieder andere bekommen Wutausbrüche.
SV ist halt eine der möglichkeiten mit Frust/Depression/Ärger umzugehen aber auch gleichzeitig eine der schlechtesten für einen selber jedenfalls. Allerdings für andere vielleicht sogar besser als jemand der mit Agression reagiert.
Jedenfalls kann ich es ein stück weit nachvollziehen und hoffe das diese Menschen lernen anders mit ihren Problemen umzugehen. Aber ich stempel sie nicht als Krank oder so ab sondern sehe halt einfach das sie eine ungesunde art haben mit ihren Problemen umzugehen und hoffe für sie das sie eine gesündere Art finden.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und ihrs sieht man eben auf der haut aber das allein macht keinen unterschied. Wichtig ist wie diese menschen zu mir sind darauf basierend bilde ich mir dann eine meinung.
Ich denke dann dass es der Person vielleicht nicht gut geht, aber spreche das auch nicht an, wenn ich die Person nicht gut kenne. Nur wenn ich die Person kenne würde ich fragen was los ist, weil das einfach total privat is 😭
Ich bin da völlig hilflos und bin in meinem Leben niemand begegnet, der sich selbst verletzen wollte. Ich kannte eher Kämpfer oder Interesselose.
Wenn jemand alte Ritzwunden hat oder andere Narben interessiert es mich erst, wenn ich mit dem Menschen näher und lange in Kontakt bin. Dann würde ich bei guter Gelegenheit vorsichtig fragen.
Die haben ein Problem und sollten eine Therapie machen.