Was denkt ihr über Rackelhähne?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich bin gegen bejagung 33%
Ich bin für bejagung 33%
Ich habe eine andere Meinung 🔽 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für mich stellen diese Hybriden einfach eine Kuriosität dar.

Sowohl Auer- als auch Birkwild sind sehr selten geworden. Wo gibt es überhaupt noch die Situation, dass beide gemeinsam im selben Lebensraum vorkommen? Aber dies wäre ja die Voraussetzung zur Entstehung dieses Hybrides. Sollte es lokal wirklich vorkommen, dann wäre ich dafür, diese Einzel-Exemplare tatsächlich zu eliminieren. Und zwar genau deswegen, weil sie nicht, wie du schreibst, unfruchtbar, sondern zumindest teilweise fruchtbar sind, und mit ihrer eingeschränkten, aber doch vorhandenen Fruchtbarkeit den Fortbestand der beiden Ausgangsarten gefährden. Als Jagd würde ich aber den Abschuss der wenigen Einzelindividuen gar nicht bezeichnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rackelhuhn

Pomophilus  07.08.2022, 00:34

Danke für:🌟!

RackelhahnHater  02.10.2023, 10:56

Für mich spielt der Rackelhahn nun schon seit längerer Zeit eine zentrale Rolle in meinem verhassten Leben. Dieser Zustand ergibt sich jedoch nicht aus Verbittertheit und schlechten Lebensbedingungen, lediglich der Rackelhahn ruft dies hervor. Die Bezeichnung des unfruchtbaren Bastardes genügt in meinen Augen nicht einmal ansatzweise. Viel mehr ist es ein dreckiges Scheiß-Vieh, welches den Tod durch Schellen, so wie es auch dem Leben anderer armer und friedlich balzenden Hühner ein Ende setzt, verdient.

Lediglich die Bejagung durch Schläge und Tritte hat dieses Vieh verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

Mfg.

TOD ALLEN RACKELHÄHNEN

Ich bin für bejagung

Als Artenschützer bin ich ganz klar gegen Hybride, auch "natürlich" vorkommende.