Was denkt ihr über Fausthandschuhe bei Erwachsenen in Winter?

10 Antworten

Was soll man darüber denn denken?

Wenn es tatsächlich mal richtig kalt ist, dann bewahren dich derlei Handschuhe vor Erfrierungen an den Fingern.

Ich denke, es ist ein Option zu den Fingerhandschuhen. Vorteil: Sie sind wärmer als Fingerhandschuhe, Nachteil: Geringere Feinmotorik als bei Fingerhandschuhen. Ansonsten gibt es bereits sehr schicke Modelle, darum schenken sie sich von dem Gesichtspunkt her nichts. Bei richtig kalten Temperaturen (ab - 10°C) sind aber Fäustlinge durchaus sinnvoll für den Wintersport (Skifahren, Snowboarden). Ansonsten bleib ich persönlich lieber bei den Fingerhandschuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich nicht schlimm, aber sie bieten viele Nachteile, da die Finger nicht frei bewegbar sind

Für mich ist es nichts. Andere können das anders sehen.

bisher nichts...

wem´s gefällt und zusagt kann Sie ja benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung