Was denkt ihr über dieses #notallmanbutalwaysaman?
Halte es für dumm, weil es ja nicht nur Männer sind. Was denkt ihr dazu?
Was wäre denn ein Beispiel dafür? Mir wurde auf die Schnelle nichts einfallen das nur Männer tun.
https://www.google.com/amp/story/s/cdn.prod.www.spiegel.de/stories/121745/index.amp.html
Qualitätsjournalismus💀
2 Antworten
Also nach dem genannten Beispiel verstehe ich nun worum es geht... Männerhass.
Naja sehr schade natürlich, ich denke Hass wird es leider immer gehen und Probleme von sich zu weisen ist auch das was Menschen am liebsten tun. Und in dem Fall eben den Männern die Schuld geben.
Ich halte diesen Hashtag natürlich auch für dumm und das sollte meiner Meinung nach jeder tun. Egal welche Dinge man heraus nimmt bei denen Männern überwiegen, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung, Radikalismus (egal ob links oder rechts oder sonst iewas) es gibt natürlich immer auch Frauen die so etwas machen. Alleine deswegen ist dieser Hashtag schon dumm.
Allerdings geht es ja nicht um Fakten sondern darum eine Spaltung zwischen Männer und Frauen zu treiben. So sehe ich das jedenfalls. Denn wer behauptet die Welt könne ohne das andere Geschlecht der lügt oder hat keine Ahnung von dieser Welt.
Beide Geschlechter haben ihre Schwächen, und beide ihre Stärken. Am allerbesten funktionieren wir gemeinsam.
Punkt!
Korrekt. Leider haben sich Teile des Feminismus meiner Beobachtung nach in den letzten Jahren zu einem Männerhass entwickelt. Und das ist für den echten Feminismus eher kontraproduktiv.
Die Aussage ist sehr verallgemeinert, aber stimmt im Großen und Ganzen.
Es sollte einfach ein Statement sein, was diese erschreckende Wahrheit vor Augen führen soll.
Warum Wahrheit?: Laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland waren im Jahr 2021 von den Tatverdächtigen für Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexuelle Übergriffe 6.365 männlich und 90 weiblich.
Verstehst du jetzt, wieso diese Aussage fast immer zutrifft und somit verallgemeinert wird?
Ich weiß schon wie die Aussage gemeint ist, halte sie aber immernoch für dumm. Eben weil sie falsch ist.
Ja, das sehe ich auch so. Es diebt einzig zum Männerhass.