Was denkt ihr macht sex sehr gute freundschaften kaputt?

8 Antworten

Kann, muss aber nicht. Es kommt immer auf den Reifegrad der Beteiligten an. Es gibt 100% auch Freundchaften bis zum Tod die gehalten haben auch wenn es gelegentlich zum Sex kam. Genauso gibt es auch 100% Freundchaften die auseinanderbrachen weil es zum Sex kam.

Wenn alle damit klarkommen, dass da nicht das "Zusammen-/Familiengefühl" fehlt, dann klappt es prima. So eine "Freundschaft+" Beziehung kann dann auch wärend einer oder beide sich sich in der Partnerschaft befinden fortgeführt, oder danach wieder aufgefrischt werden. Freundschaft bedeutet ja auch gegenseitiges Vertrauen, sich für den anderen Zeit nehmen und auch mal für den anderen den Arsch hinhalten, etc.

Also Freundschaft und Sex passen nicht zusammen.

Entweder empfindet ihr mehr als nur Freundschaft füreinander. Dann solltet ihr eine richtige Beziehung aufbauen und erst danach Sex haben.

Wenn ihr aber nur Freunde seid und dann Sex habt, wird eure Freundschaft darunter leiden und irgendwann auch zerbrechen. Denn irgendwann wird einer von euch beiden mehr empfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Das kommt darauf an...Wenn Liebe im Spiel ist, von beiden oder auch nur einer Seite aus, dann macht es die Freundschaft in den meisten Fällen kaputt. Ansonsten kann es gut gehen.

Muß nicht. Wenn beide alt genug sind und wissen auf was sie sich einlassen dann muß danach keine schlechte Stimmung herrschen

Ja auf Dauer definitiv! Wenn man Freundschaft und Sex sehr gut trennen kann, denke ich das es machbar ist. Aber bei mir ist es schon mehrmals gescheitert.