Was denkt ihr?

11.07.2025, 22:51

Hat Deutschland die Digitalisierung verschlafen oder ist alles zu spät und war der Versuch, den Einzelhandel zu retten, vergeudete Zeit ?

11.07.2025, 23:09

Wie lange soll das noch gehen, um am alten festzuhalten?

11.07.2025, 23:21

Briefe schreibt man, um persönliches mitzuteilen und nicht, um die Geschäftskorrespondenz zu erledigen, nach dem Motto, Zeit ist Geld ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvolles Lernen findet nur statt, wenn positive emotionale Empfindungen dabei sind. Diese kann der Computer oder das Internet meist nicht erzeugen.
Manche Lehrer leider auch nicht.
Als Informationsmöglichkeit ist das Internet besser als jedes Lexikon für Allgemeinwissen. KI ist gefährlich, da KI den Wahrheitsgehalt von Informationen nur sehr schlecht (wenn überhaupt) beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

KurtMaier 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:44

Du traust deinen Schülern aber wenig zu.

KurtMaier 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:52
@Littlethought

Du schreibst doch selber, dass Lehrer das nicht können? Positive Emotionen mit lernen verbinden?

Littlethought  11.07.2025, 23:56
@KurtMaier

Ich habe geschrieben, dass manche Lehrer das nicht können. Ich hatte das zu beurteilen. Das hat mit meinem Zutrauen zu den Kindern nichts zu tun. Deine Behauptung ist rein aus der Luft gegriffen.

KurtMaier 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:58
@Littlethought

OK. Jetzt wird es persönlich und ich spare mir die Diskussion. Aber danke trotzdem, für deine Zeit.

Littlethought  12.07.2025, 00:01
@KurtMaier

Du hast als erster mich persönlich angegriffen. Ich habe daraufhin dargestellt, dass deine Aussagen mit meiner Antwort nichts zu tun hat.