Was denkt der Arbeitgeber wenn man 2h verschlafen hat?

8 Antworten

AG sind auch nur Menschen und Menschen sind nun einmal nicht perfekt. Zu spät ins Bett (vielleicht auch mal durchgemacht) und dann mal richtig ausgepennt. Das kann passieren, darf aber nicht zu Gewohnheit werden. Dann kommt es aber auch darauf an, wie du deine Arbeit erledigst. Machst du diese immer gewissenhaft und zuverlässig, dann wird er dir diesen Patzer wie gesagt nicht übel nehmen. Hast du aber generell diese Einstellung - komme ich heute nicht, dann komme ich morgen - dann hast du eventuell verspielt. Auch ich war mal jung, aber eines war für mich immer wichtig (Erziehungssache) Pünktlichkeit, auch wenn man die Nacht durchgefeiert hat. Ich möchte aber erwähnen, dass es beim DURCHMACHEN dennoch im Rahmen blieb. Man hatte sich unter Kontrolle.

Das kommt drauf an wie lange Du dort schon arbeitest und wie zuverlässig Du sonst bist. Mir ist es einmal passiert und war überhaupt kein Problem, da ich schon eine Zeit dort war und mir einen sehr guten Ruf erarbeitet hatte.

Wenn Du ohnehin schon einen nicht so guten Ruf hast oder noch nicht lange da bist, ist das natürlich nicht gut.

Wenn du noch in der Probezeit bist könnte das dein aus sein

Wenn du da schon 10 Jahre arbeitest und es passiert das erste mal wird es wohl kein Problem sein

Er wird Dich bitten Deine Verspätung schriftlich zu begründen. Was er denkt, wird er für sich behalten.

gubt eine Verwarnung eine gelbe Karte wenn es öfter passiert eine Kündigung eine rote Karte