was darf man sagen und was nicht [bundeswehr schweigepflicht]?

2 Antworten

Wenn man sich unsicher ist, fragt man den Spieß und fügt hinzu, dass man eine neugierige Freundin hat. Der wird einem schon nicht den Kopf abreißen.

Grundsätzlich:
Alles was VS-NfD aufwärts ist geht niemanden außerhalb an. Selbst offene Daten sollten nicht verbreitet werden.

Aber ein paar persönliche Fragen sind durchaus möglich. Die Frage nach den Fahrzeugen vor Ort oder welche Waffen er gesehen/genutzt hat sind noch okay, solange es keine geheimen Prototypen sind. Faustregel: Hat ein offizieller Kanal der Bundeswehr Mal darauf hingewiesen, dann kann es problemlos erzählt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär