Streiche bei der Bundeswehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Da hat dein Vater eben noch seine Erinnerungen erzählt, damals war das noch so, heute ist das viel viel besser. Der Truppführer bzw die hoher rangigen werden dir keinesfalls streiche spielen da er sonst direkt Angst um den job haben muss (Heutzutage ist das leider so) was aber sein kann ist das dir deine Kameraden einen streich spielen, aber wie du dich da wehrst musst du selber wissen, denn ich denke auch deine Freunde werden dir mal einen Streich gespielt haben... Somit weist du ja wie du dich verhältst ^^

LG grepolis

Habe ich so nicht kennengelernt. Es mag vllt. etwas davon abhängen wo du landest. Aber ich glaube schwer, dass das Legenden sind und/oder alten Zeiten angehört. 

Bei uns gab es damit keine Probleme. Wir hatten im Zug spitzenmäßige Kameradschaft. Du brauchst definitiv keine Angst davor zu haben, dass Ausbilder dich schikanieren. Das würde dem Ausbilder seeehr negativ ausgelegt werden und die anderen Kompanien hatten eh besseres zu tun als "die Neuen" zu ärgern.

Das einzige was natürlich passieren kann ist, dass wenn man als Rekrut seine Grenzen austestet und etwas über die Stränge schlägt, dann auch mit harmlosen "erzieherischen Maßnahmen" rechnen muss. So passierte es meinem Buddy während dem Aufenthalt auf dem Truppenübungsplatz. Es herrschte richtiger Lagerkoller. Er hat den Bogen im Umgang mit einem Ausbilder dann etwas überspannt. Das hat dann dazu geführt, dass er ins Achtung gestellt wurde und dann vom Ausbilder ausgiebig mit Tarnschminke bemalt wurde. Das haben aber ALLE beteiligten mehr als amüsierend empfunden. Auch er selbst.

Also keine Sorge! Bei der Bundeswehr geht es recht verträglich zu was solche Dinge betrifft.