Krank auf Stube als Rekrut. Was darf ich alles (Bundeswehr)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
darf ich ans Handy gehen und TV schauen?

Wüsste nicht warum nicht. Krankheit heißt ja nicht dass du dich nicht aktuell halten willst

darf ich essen gehen in die Truppenküche?

Wenn du kannst dann ja irgendwie musst du ja essenund Corona ist vorbei.

darf ich sogar die Kaserne zum Einkaufen verlassen?

Nach Dienstschluss ja. Die können dich ja nicht einsperren nur weil du krank bist. (Also nicht mehr.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
Hrimthur  13.12.2023, 21:05

Er ist nicht im Dienst, also darf er auch während der Dienstzeit einkaufen fahren.

Du bist von allen Diensten befreit und man traut dir nicht zu nach Hause zu fahren. Also ja, darfst so ziemlich machen, was du willst, sofern der Arzt dir nichts anderes verordnet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst