Was darf man nicht tun nach dem stechen eines Nasenpiercings?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke mal du solltest in der zeit möglichst keinen schnupfen haben, damit du die nase nicht so öft putzt, weil sonst die wunde nicht verheilt un sich entzündet. auch sport solltest du in den ersten 1-2 wochen lassen. falls du so sport wie boxen, ect machst solltest du n pflaster über den piercing kleben, damit er nicht rausreißt. warum solltest du nicht baden gehen dürfen? LG Veronika:)

pRiinCiiPeSSaX3
Fragesteller

Ich meine im Schwimmbad wegen dem Chlor oder so;D

RedDawn  22.05.2013, 16:31

Du darfst Sport treiben .... das Problem ist, der Schweiß....solltest du Sport treiben ...wasche dich mit gewaschene Hände ab.mit dem Wattestäbchen und Desinfektionsmittel um den Piercing Desinfizieren

verooooo  22.05.2013, 17:38
@RedDawn

schwimmbad würde ich je nach dem wie die wunde verheilt ca. 3 wochen nicht gehen :) ja so ohrochserum ist denke ich auch beim piercing nicht schlecht

zunächst einmal denke ich mal lässt du ihn dir stechen und stichst ihn nicht selber... Ironie beiseite

Ein Piercing ist ja nix anderes als eine Wunde, die durch den Schmuck künstlich offen gehalten wird. Die Wunde bildet einen Hautschlauch um das Schmuckstück herum. Entsprechend sollte man die Regeln der Wundbehandlung beachten. Wichtig ist noch, das man zum Zeitpunkt des Piercingpieksens keinen Schnupfen hat und auch sonst keine Entzündung, Infekte oder andere Baustellen am Körper hat, damit sich der Körper auf die Heilung der Stichstelle konzentrieren kann.

Wichtig ist eine ausreichende Wundhygiene, sprich die Reinigung und Pflege der Stichstelle, dann nicht mit schmutzigen Fingern an die Wunde gehen, den Schmuck nicht ständig drehen.

Nach dem Stechen sollte man ein Schwimmbadbesuch meiden, da es sonst durch die möglichen Keime im Wasser zu einer Wundverunreinigung kommen kann, mit der Gefahr das sich die Wunde infiziert bzw. entzündet.

Mind. 1 Woche oder länger sollte man sich nicht sportlich verausgaben, möglichst kein Nikotin und Alkohol um die optimale Wundheilung nicht zu gefährden.

lg, jakkily

also ich hab bei meinem eigentlich gleich alles gemacht, du mußt nur aufpassen, daß du beim Abtrocknen des Gesichts nciht mit dem Handtuch hängen bleibst und auch beim Aus und Anziehen, und den Rest wird dir der Piercer sagen.

RedDawn  22.05.2013, 16:34

Das Stimmt

Hallo was du nicht machen solltest nicht daran gehen ...Die ersten Tage ...sollst aber am besten ein Wattestäbchen nehmen und von außen mit Desinfektionsmittel antupfen nach zwei bis drei Tage ...Mit gewaschene Hände es drehen von rechts nach links und umgekehrt.... Bitte Baden sollst du aber du darfst auf gar keinen Fall ins Schwimmbad gehen wegen den Chlor und Bakterien die sich im Becken befinden.Ins Meer sollst du und kannst du, da das Salzwasser desinfizierend ist

Wenn sich das nicht entzünden sollte, kannst du eigentlich sofort alles machen. Am Anfang beim Sport ein bisschen vorsichtig sein, falls ein Ball gegen kommen könnte, du irgendwo hängen bleiben könntest etc.