was darf man alles bei krank schreibung?

17 Antworten

Das ist doch genauso nötig wie das Einkaufen. Es kommt immer auf die Krankheit an, was man darf. Jemand mit Depressionen darf durchaus unter Menschen- das hilft ja. Jemand mit Fieber, sollte sich da lieber zurückhalten. Wenn es keine Möglichkeit gibt, den Alltag anders zu organisieren, sind Alltagstätigkeiten kein Problem.

Vor allem Damen fühlen sich beim Friseur wohl, ohne Friseur dagegen höchst unwohl. Es ist daher nur natürlich wenn man also auch krank ist, aber weder Bettlägrig noch ansteckend, zum Friseur geht. Das kann in einigen Fällen sogar positiv für den Heilungsprozess sein. Nicht umsonst ist in fast jedem größeren Krankenhaus auch ein Friseur.

du darfst alles amchen was du auch sonst machen würdest, nur nciht nebenbei noch arbeiten, aber ansonsten ein ganz normalen Alltag führen!

Wenn man bis Freitag krank geschrieben ist darf man dann auch schon z.b am Mittwoch in die Arbeit gehn?

ich bin krank und mich hat interessiert ob man dann wenn man bis freitag krank geschrieben ist auch schon am Mittwoch in die Arbeit darf also wenn man früher wieder gesund ist danke führ alle Antworten

...zur Frage

Soll ich heimlich auf Partys gehen?

Die anderen in der Klasse gehen am Wochenende immer bis 4 uhr morgens auf Partys und ich gehe nie auf Partys, weil ich es nicht darf. Ich habe auch nachmittags noch nichts mit anderen unternommen. Ein paar Mitschülerinnen aus meiner Klasse haben gesagt die wollen mit mir nachmittags spazieren gehen oder in ein Cafe gehen. Es ist aber nicht so weit gekommen, weil die anderen mich noch nicht eingeladen haben. Soetwas, das nachmittags ist würde meine mama erlauben, aber nachtausflüge nicht. Eine Mitschülerin aus meiner Klasse ist mal auf eine Party gegangen.Ich hab es nicht heimlich machen können, weil mir meine Mama nicht glaubt, dass ich abends nur spazieren gehe. Die Mitschülerin hat auch gefunden, dass spazieren gehen sagen zu auffällig ist und dass wenn ich die Klasse besser kenne ich jemanden besuche und jemand nicht mich dann mit auf die Party. Meint ihr das würde gehen?

...zur Frage

Von Arbeit krank geschrieben - Darf man trotzdem in Kneipen/Discos?

Also...

Ein Kollege von mir ist seit ca nem 3/4 Monat bis zum 26.06.15 krank geschrieben (Arbeit), da er an der Hand operiert worden ist. Er meint, er darf jetzt nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen und auch keine Kneipen oder Diskotheken besuchen. Kann das sein? (Zur Arbeit kann er nicht, da er schlecht mit einer verletzen Hand am PC arbeiten kann)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was darf ich nach Blinddarm OP essen? und wie ist das mit krank schreibung?

Hey Leute,

ich hatte am Donnerstag meine Blinddarm Op und durfte auch Samstag schon nach hause.. nur haben die mir nicht gesagt was ich essen darf und was nicht... Darf ich Hähnchen mit Pommes essen??

Und dann noch eine Frage, ich wurde vom KH ja nicht krank geschrieben, habe ja aber schule... ich kann aber noch keine 7-8std sitzen und laufen kann ich auch noch nicht lang. kann mich auch meine hausärztin krank schreiben und wie lange dauert es bis ich normal sitzen und laufen kann?

...zur Frage

Kann ein Kinderarzt jemand zum Psychater zwingen?

Der Kinderartzt hat mich in der Vergangenheit mal sehr lange krank geschrieben weil es mir nach einem Ereignis sehr sehr schwer ging in der Schule und so. Habe habe mit meinem Papa Dan auf eine Kur gewartet und war dan erst wieder in der Schule.

Jetzt hat der mich wieder krank geschrieben meinte aber als mein Papa das abholen wollte das er mich nicht mehr krank schreiben wird solange wir nicht zu einem Psychatr gehn.

Darf er uns dazu zwingen?

Was passiert wen mein Papa sich dagegen weigert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?