Was darf ich alles mit dem schulipad machen und installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich denke, für die Beantwortung dieser Frage solltest du in deiner Schule bzw. bei deinem Lehrer nachfragen, denn jede Schule geht mit diesem Thema anders um! :)

Naja, kommt darauf an wer das IPad bezahlt, denn wenn deine Eltern das IPad für die Schule gekauft haben darfst du auch privates installieren, wenn das IPad vom deiner Schule gestellt worden ist, dann nicht.

Allerdings is Moodle ja eine App für die Schule, also die ja.

Auch wenn deine Eltern das IPad bezahlt haben, darf kein Sex Spiel oder Gewalt Spiel bei denen Blut gezeigt wird auf dem IPad sein, welches du mit in die Schule nimmst.

LG Kimi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch die Person, die dir das Tablet ausgibt oder lies den entsprechenden Vertrag ... das ist von Schule zu Schule unterschiedlich geregelt. Vermutlich darfst du es nur für schulische Zwecke benutzen und nichts eigenmächtig installieren

habt ihr dazu keine infos von der schule bekommen?

wenn nicht, dann darf es nur nicht beschädigt werden und du darfst nicht absichtlich viren raufladen, die in das schulnetzwerk übergehen können, der rest sollte alles erlaubt sein. straftaten dürfen damit immer noch nicht begangen werden