Was bringt tik Tok für einen Sinn, und wie steht ihr zu der app?

5 Antworten

Ich denke, TikTok wurde so entwickelt, das man so lange wie möglich auf dieser App bleibt. Dadurch können mehr Werbeanzeigen geschaltet werden. Der Algorithmus durchleuchtet uns und weiß, was wir sehen möchten. Der Mensch sucht bei der App immer wieder den neuen Dopaminkick.

Diese App zerstört uns. Wir können uns nicht mehr so lange auf eine Sache konzentrieren, unsere Konzentration lässt immer schneller nach. Außerdem kann die App uns ein falsches Bild von der Welt machen da gab es schon viele selbst Experimente die App kann also für Meinungsmache sehr gefährlich werden und ist auch sehr gefährlich. Außerdem denke ich wegen den Dopaminkick, die wir bei der App suchen fehlt uns die Freude am normalen Leben.

Ich hab mal rein geschaut, weil so viel davon geredet und geschimpft wird.

Naja, ist nicht viel anders als Instagram, aber irgendwie hektischer.

Hab's wieder deinstalliert. Brauch's nicht. 😔

Fast wie Instagram ! Denke der Sinn ist Menschen zu unterhalten bzw. miteinander auszutauschen !

Halte viel davon, wenn man sich lehrreiche Tutorials oder Life-Hacks anschaut oder lustige Sachen !

Aber dann gibt es auch Sachen wie unlustige Pranks, die nicht wirklich witzig sind und manchmal Menschen belästigt werden ! Manche halten die App für hilfreich und manche finden es eher verblöden !^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snapchat Spotlight und Youtube Shorts viel besser

Die App sorgt dafür, dass die Menschen weniger nachdenken.