Was Bringt HTML Programmieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ne Homepage halt. Zwar gibt's heute andere Möglichkeiten wie PHP und so, aber wenn man den "normalen" html-code mit CSS und JavaScript etwas auf-pimpt, kann man relativ einfach relativ gute Ergebnisse erzielen :-)

Oh danke für die Bewertung als HA ;-)

0
@Artox

ja aber du programmierst da nicht in "html" sondern in "PHP" - das ist ein (wie du sicher weißt) ziemlicher Unterschied!

0
@TellYouWhat

Html kann man nicht programmieren, da es keine richtige Programmiersprache ist!

0

In erster Linie ist es keine Objektorientierte Programmiersprache, ich würde mich dabei aber meinen Vorgängern nicht anschließen und sagen man Programmiert dabei nicht, es fällt nämlich trotzdem in die Sparte Programmieren!

Du erstellst damit das Grundgerüst einer Website, die Textbausteine. Wenn du jedoch nur HTML verwendest wird alles sehr einfach aussehen und du wirst viel Arbeit mit dem Layout haben, wenn du Texte an gewissen Stellen haben möchtest.

Um ganzheitlich programmieren zu können, wirst du ebenfalls CSS für das Layouten als auch JavaScript für funktionale Dinge benötigen. Letzteres ist z.B. Von Nutzen wenn du überprüfen möchtest ob jemand das Passwort zweimal gleich eingegeben hat oder alles worauf du reagieren möchtest, das kann nämlich HTML selbst nicht da es nur das Grundgerüst bildet.

Ich möchte nochmals anmerken, dass man mit HTML nicht programmieren kann. Es ist keine Programmiersprache. HTML ist aber für viele Webseiten-Programme sehr wichtig, aber wird teilweise wahrscheinlich demnächst durch XML abgelöst! Und wenn, dann wäre meiner Meinung nach SQL wichtiger als HTML, weil HTML, dass kann heute jedes Schulkind, aber INNER JOINT, VIEWS und verschachtelte SELECT - Anweisungen sind eine Herausforderung. Und wenn man SQL, HTML und XML sowie CSS vesteht, dann könnte man sich beispielsweise an die Programmiersprache PHP machen.

Wie heißt dieses Kästchen?

Hallo zusammen,

ich soll ein Formular in PHP erstellen. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich soll solche Kästchen programmieren, die man anklicken kann.

Ich habe keine Ahnung, wie die heißen, noch wie man sie programmiert. Bitte helft mir und schreibt, wie ich so etwas programmieren kann und oder wie sowas heißt.

Ein herzliches Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Programmieren und codieren lernen (Buch)?

Hallo, ich habe vor das programmieren und codieren zu lernen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ein bestimmtes Buch vielleicht? Und mit was sollte ich anfangen? Java? C++? Oder html?

Zur Info, ich bin ein hilfsloser Anfänger :D

...zur Frage

Urheberrecht auf HTML Codes?!

Hallo, gilt das Urheberrecht auch auf HTML Codes.

BSP: Ich würde eine Website "programmieren", dürfte dann eine x beliebige Person diese kopieren, die Grafiken, Texte und Links austauschen und diese Website dann als seine benutzen?

Auf welchen Sprachen gibt es Copyright? HTML, CSS, HTML, Javascript?

Vielleicht kennt ihr euch da besser aus. Mit Goolge hab ich auch nichts gefunden.

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden? Lernen Webseite programmieren?

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden ? Lernen Webseite programmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?