Was bringt ein Cam Link?

2 Antworten

Damit kannst du ein HDMI-Signal abgreifen und an den PC übertragen, sodass es dort von Programmen aufgegriffen werden kann.

Ich nutze z.B. nicht den Elgato Cam Link, sondern eine billige 10€-Capture Card im gleichen Stil in Kombination mit einem HDMI-Splitter, um das Signal meiner Switch abzugreifen und das per OBS zu Discord streamen zu können

Damit kann man eine Kamera, die einen HDMI-Ausgang hat, an den PC anschließen und das Livebild dann am PC verarbeiten.

Findet hauptsächlich Verwendung beim Livestreaming.