Was bringt DHL Auftrags Nummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sendungsverfolgung mittels DHL kannst du generell unter http://www.dhl.de/de.html mit der Auftragsnummer einsehen.

Ein Auftrag könnte mehrere Pakete umfassen, ein Paket gehört aber immer einem Auftrag zu.

Dein Problem kommt mir bekannt vor. Soweit ich weiß sind diese Nummern bei eBay (AfterBuy?) generell mit DHL verknüpft, auch wenn der Verkäufer die Ware mit einem anderen Dienstleister zustellt. Daher mein Rat, noch einmal genau nachzuschauen, wer der zustellende Dienstleister ist und dann auf dessen Webseite das Paket-Tracking nutzen.

Reintheoretisch siehst du wo sich dein Paket gerade befindet, also z.B: Postfiliale bla in blabla oder auch in der Zustellung. Allerdings meist nur Theoretisch, praktisch stimmt die Sendungsverfolgung meistens nicht.(persönliche erfahrung) Die Nummer ist ganz praktisch da sie beweist das das Paket losgeschikct worden ist.

Für eine Sendungsverfolgung brauchst du nur die Paketnummer....

Es kommt bei DHL aber gern mal vor, dass die Verfolgung nicht so funktioniert wie sie soll (Erfahrungswert!)

Du brauchst eine Sendungsnummer um das Paket zu verfolgen, vielleicht ist damit die Paket-Nummer gemeint, oder du hast diese Nummer nicht bekommen.

wenn das Paket bei DHL gescannt ist kannst du es im Internet unter DHL.de verfolgen