Was bringt der „nicht hilfreich“-Button?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So klassifiziert man die Qualität der Antworten & das hat Auswirkungen auf die Reihenfolge bei der Anzeige d.h. Antworten mit vielen hilfreich werden zuerst angezeigt und solche mit vielen nicht hilfreich weiter unten.In der Regel werden die oben angezeigten Antworten viel öfter von Usern gesehen & gelesen, vor allem wenn eine Frage sehr viele Antworten generiert.

Dann rutscht die Antwort des Nutzers weiter runter und wird nicht "empfohlen", wenn ausgeloggte die Frage aufrufen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Antworten unterhalb einer Frage werden standardmäßig nach Relevanz sortiert.

Bei dieser Sortierung fließen verschiedene Kriterien mit ein, unter anderem auch die "Hilfreich" und "Nicht hilfreich" Bewertungen.
Eine Antwort die mit "Nicht hilfreich" bewertet wird wird also potenziell weiter unten angezeigt.