Was bringt den Briten der Brexit für Vorteile, und will die Mehrheit austreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brexit hilft weder England, noch Deutschland, noch Europa.

Er hilft nur einer Reihe von Nostalgikern auf der britschen Insel, sich nicht mehr als das zu fühlen, was sie sind, eine Gruppe von Insulanern, sondern als Angehörige eines (leider längst vergangenen) weltweiten British Empire.

Auch Zwerge möchten sich mal für einen Atemzug der Weltgeschichte als Riesen fühlen.

Mich macht der Brexit traurig, denn ich habe England und die Engländer immer als liebenswert erlebt. Und auch ihren schwarzen Humor habe ich immer geliebt, sie sollten ihn eben nur nicht im politschen Bereich einsetzen.

"Always look on the wise side of life".

RomanBarthel
Fragesteller

mir wurde ein event angezeigt das darauf echte >Profis von der Brexit behörde oder so ähnlich in diesem zeit raum antwortet als ich die hier stellte war es noch aktuell.

mychrissie  09.11.2019, 19:00
@RomanBarthel

Es gibt keine "Profis" für den Brexit, wenn alle gleichkluge Profis wären, würden sie ja alle zum gleichen Ergebnis kommen. Aber stattdessen schlagen sie sich die Köpfe ein. Ich habe bisher nie gehört, dass Agressionen, Lügen und Diffamierungen zur Kernkompetenz von "Profis" gehören.

RomanBarthel
Fragesteller
@mychrissie

Nee so meinte ich nicht die vom Brexit Komitee sollten Antworten, war ein. Event von gute fragenet

reshiramo  13.12.2019, 11:38

England ist also nicht liebenswert, weil sie von der EU-Diktatur genug haben?! Der Brexit ist die einzig richtige Entscheidung, den Nazi Superstaat namens "EU" zu verlassen. Nur die Deutschen sind zu blöd das zu checken, die schauen lieber ihre "Qualitätsmedien" und glauben den Schwachsinn auch noch. Smfh

KarlDallaS  14.12.2019, 19:38
@reshiramo

Ich gebe dir zu 100% Recht ! Deinen Post würde ich unterschreiben

mychrissie  14.12.2019, 22:57
@KarlDallaS

Seit wann sind proletenhafte Formulierungen korrekt? Seid ihr denn alle schon im Hate-Modus?

Ob und welche Vorteile der Brexit den Briten bringen wird, bleibt abzuwarten.

Großbritannien möchte mit dem Brexit folgendes erreichen:

  • keine Zuwanderung aus der EU
  • eigene, britische Gesetze verabschieden
  • eine von der EU unabhängige Handelspolitik betreiben
  • eigene Handelsverträge mit Drittländern abschließen
  • keine Beitragszahlung an die EU mehr leisten

Ob sich die Mehrheit der Briten erneut für einen Brexit entscheiden würde, bleibt abzuwarten. Vielleicht folgt den Neuwahlen am 12. Dezember 2019 ein zweites Referendum. Dann wissen wir mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RomanBarthel
Fragesteller

endlich sie sind der Experte auf das das <Event war oder nicht <?

RomanBarthel
Fragesteller

aber können die doch auch alles in der eu ihre eigene gesetze die britischen ändern usw...

reshiramo  13.12.2019, 11:43

Neuwahlen sind nicht notwendig. Die Bürger haben bereits entschieden, die EU zu verlassen, was ist das für ein Demokratieverständnis.