Was bringen mir mehr als 60 hz beim monitor wenn ich selbst mit einem 60 hz monitor mehr als 60 fps schaffe?

2 Antworten

Das hat damit nichts zu tun :P
Die 60Hz deines Monitors ist die Bildwiederholungsrate deines Monitors -> er aktualisiert 60 mal in der Sekunde das Bild

Die mehr als 60fps deines Rechners ist die Rate mit der die Bilder an deinen Monitor weitergeleitet werden

Foecky1
Fragesteller

Würde sich denn z.b ein 144 hz monitor lohnen oder sieht man da keinen unterschied zum 60 ?

TucTitan  10.12.2016, 09:56
@Foecky1

Ich denke da sieht man im normalen gaiming Gebrauch keinen Unterschied ;)

Redgirlreloadet  10.12.2016, 09:57
@Foecky1

Das sieht man durch aus wenn deine Grafikkarte in der Lage ist 144FPS zu rendern was bei Aktuellen AAA Spielen nicht grade ein Pappenstiehl ist

Das hat damit nix zutun ein 60HZ Monitor zeigt dir immer nur 60FPS auch wenn deine Grafikkarte 600 macht......

Lass mich raten du Spielst Ohne Vsyng das würde ich Persönlich nicht machen weil es die Grafik erheblich verschlechtert da 60HZ Monitore dann oft zeilen verschiebungen haben und Schmieren wenn die Graka mehr kann

Foecky1
Fragesteller

Ich weiss gar nicht ob das bei meiner graka standard mässig installiert ist. Ich hab zumindest eine nvidia :p