Was bringe ich am besten jemandem ins Spital mit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch sehr nützlich ist, sind Feucht-Tüchlein, die gibt es mit allen möglichen Kräutern oder Düften getränkt, auch neutral. Oder ein Wasser-Spray (gibts in Kosmetikabteilungen), das kann nebelfein aufs erhitzte Gesicht gesprüht werden und erfrischt.

Ein leckerer Fruchtsaft wäre auch ein Vorschlag, vorausgesetzt der/die Kranke muss nicht Diät halten.

Gute Besserung für PatientIn, Gruß gigunelsa

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wozu genau denn Feuchttüchlein? 

0
@09090

Zum allgemeinen wohlfühlen, der Wärme zu entgehen und sich wieder wie ein Mensch zu fühlen. Nach Tagen und Wochen im Ausnahmezustand sind selbst Kleinigkeiten etwas ganz Großes.

1
@09090

Wenn man im Bett liegen muss und einem das Aufstehen schwer fällt, ist man dankbar, wenn man mal die schwitzigen oder vom Obst essen klebrigen Hände mit einem Feuchttüchlein abwischen kann. Oder auch mal für die Stirn oder den Nacken zur Erfrischung.

1

Danke nochmals, die Feuchttüchlein waren ein sehr guter Tipp :)

0

Du kennst doch den Menschen der da mehr als über Gebühr Zeit verbringen muss oder nicht?

Neben den obligatorischen Kleinigkeiten wie Fruchtsäfte, Naschwerk und klein geschnittenem Obst (ich war kürzlich nonstop 2 Monate im Krankenhaus und leider Profi im Wünsche äußern) ist es realtiv schwierig etwas wirklich adäquates mit zu bringen.

Ich hatte morgens Appetit auf saure Apfelringe, abend hab ich sie verabscheut. Morgens wollte ich was vom Chinesen, abends nur Joghurt.

Im Krankenhaus wird man rein essenstechnisch gut versorgt, die Psyche ist ausschlaggebend und was vor einer Stunde noch Bestand hatte ist jetzt außer Kraft gesetzt.

Bring gar nichts mit - außer dir und dem Gefühl für den Besuchten, dass du da bist. In jedem Krankenhaus gibt es eine cafeteria und einen Blumenladen - lass den Kranken Wünsche äußern oder erkenn sie im Gespräch. Überrasch sponan mit einem Eis, einer einzelnen Blume, einer Zeitschrift, einem Besuch lange über die Zeit hinaus weil es euch beiden wichtig ist.

Krankenhausaufenthalte sind besondere Zeiten die von beiden Seiten Geduld und Verständnis fordern. Pläne für die Zeit danach sind in Heilungsphasen wichtig, lang gehegte Wünsche kein Lebenstraum mehr.

Du wirst wissen was gut tut, alles Gute.

Mitbringsel für Kranke sind immer schwierig. Und im Krankenhaus kannst Du ja keine grossen Sachen vorbeibringen. Also doch Blumen (damit sich das Auge dran erfreuen kann!), was zum lesen (leichte Kost wir da meistens bevorzugt - auch was das Gewicht und die Masse des Buches oder Zeitschrift betrifft!) oder Rätsel - egal in welcher Form! Denk mal über einen e-reader nach - da kannst Du alles mögliche draufladen... 

Was soll ich zum Skikurs mitnehmen?

Wir fahren bereits in einer Woche mit der Klasse auf Skikurs. Ich wollte fragen, was ich am besten mitnehmen soll. Kann mir jemand helfen? Ich besuche die 3. Klasse Gymnasium.

...zur Frage

was schenkt ich meiner besten freundin die im krankenhaus liegt (14 und blinddarmentferning)?

halloo...also meine freundin liegt im krankenhaus wegen ihrem blinddarm :( was schenk ich ihr wenn ich sie besuche?? nichts kitschiges...aber auch nicht sowas vergängliches wie blumen...bitte helfen

...zur Frage

Blumen mitnehmen ohne dass sie kaputt gehen?

Hallo, ich möchte meiner Freundin gerne Blumen mitbringen, aber sie wohnt etwas weiter weg und wir wollten noch was in der Stadt machen. Wie schaff ich es also, dass die Blumen ohne Wasser und bei gemeinsamer Zeit von mindestens 2h nicht kaputt gehen? Am besten wäre es auch, wenn ich sie nicht die ganze Zeit tragen muss, also werde ich eine Tasche mitnehmen. Wie muss ich sie also einpacken, dass die Blumen nicht im Rucksack kaputt gehen? Und ist das mit dem Wasser ein großes Problem?

...zur Frage

Warum spielen manche Menschen mit den Gefühlen anderer?

Wenn man jemanden körperlich verletzt, wird man bestraft. Warum wird jemand nicht bestraft, der eine Person seelisch verletzt ? Seelische Verletzungen brauchen doch viel länger um zu heilen, als körperliche...

Wie kann ein Mensch so einen Charakter haben, mit den Gefühlen von jemandem zu spielen ?

...zur Frage

Wie sagt man jemanden am besten dass er dumm ist?

Ich habe einen Freund welcher denkt dass er schlau sei. Wie bringe ich ihm am besten bei dass er in Wirklichkeit dumm ist ?

...zur Frage

Wie bringe ich jemandem dazu mich zu kitzel?

Ich (16 Jahre und habe eine Freundin) bin sehr kitzelig und mag es sehr gekitzelt zu werden (am liebsten am Bauch und unter den Füßen). Wie bringe ich jemanden dazu mich zu kitzeln? Also so richtig auskitzeln vllt auch mit fesseln und so? Schon mal danke im Vorraum :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?