was braucht man, um rapper zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal viel schreiben , viel Rappen dennn umso länger du das machst umso besser wird man in der Regel ... Dann kannst du mal in nem Studio was aufnehm gehen und das in Youtube stellen und schauen was deine Freunde und deine Family dazu sagt ;) Was brauch man dafür ? Texte mit Verstand und Sinn , Flow das heißt gute Rhytmisch Ansätze , Reime ist das wichtigste , am Besten Doppelreime und eine gute Stimme ;)

Viele Grüße Sam

XxFRxX
Fragesteller

danke für deine ausführliche antwort :D

DerWolf16  13.12.2012, 09:19
@XxFRxX

Gerne ;)

mach auch Hobby-Mäßig Rap :D

Danke für das Auszeichenen der hilfreichsten Antwort ;) Freut mich

Grüße Sam

brauchst talent, ne gute stimme und die richtigen connections, dh jemanden der zb selber rappt und das benötigte equipment hat, zudem müssen deine texte gut sein, es muss nochnichtmal krass viel technik in deinen texten sein wenn du ne extrem geile stimme und flow hast

Lass dich niederschießen ^^ Dann bist du schonmal in den Medien ...

Nein, du hast also schon lokale Bühnenerfahrung? Ab und an einen Auftritt? Mach ne FB Seite auf, lad alle Freunde ein die das liken sollen. Dann kannst du ja schonmal n eigenes (kostenfreies) "Konzert" ankündigen. Bei einer kleinen Metalband hat das auch gefruchtet. Es waren 200 Leute da ... Immerhin. Aller Anfang ist schwer...

naja wenn du ein anständiges mikrofon hast :D könntest vielleicht auf youtube versuchen so bekannt zu werden aber das würd ich mir auch lieber 2mal überlegen :S

In ein Tonstudio gehen deine Songs aufnehmen lassen und diese dann an eine Plattenfirma schicken welche sich mit der Rap Branche beschäftigt.