Was braucht man um in einer geschäftsfirma zu arbeiten?

3 Antworten

geschäftsfirma

eine Firma ist die im Handelsregister eingetragene Bezeichnung, unter der ein Kaufmann seine Geschäfte abwickelt.

In einer Firma kann man also nicht arbeiten.

Daher die Frage, was soll eine Geschäftsfirma in deiner Frage genau sein? Denn die im Handelsregister eingetragene Bezeichnung eines Geschäftes wirst du kaum gemeint haben.

Was man braucht, um in einem Geschäft (Ladenlokal) zu arbeiten -> ein entsprechendes Ladenlokal, einen Inhaber/Betreiber und eine verfügbare Stelle. Und dann noch einen Bewerber, der mit seinen Qualifikationen zu der verfügbaren Stelle passt.

Je nachdem welche Tätigkeit du dort ausüben möchtest, die passende Berufsausbildung.