Was braucht man um eine Nacht zu Zelten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein bisschen darauf an, wo Ihr zelten wollt und wie Ihr dahin kommt (mit Auto, Fahrrad, Zug, ...). Je nachdem würde ich den Umfang des Gepäcks entsprechend anpassen.

  1. kleines Gepäck: Zelt, Isomatte, Schlafsack, Proviant, Taschenlampe, Klamotten, ein Handtuch, Kulturbeutel (am Besten: einfache Tüte mit diesen Probeshampoo, kleine Tube Zahnpasta, Zahnbürste etc. (Stichwort: nach Möglichkeit Platz/Gewicht sparen)), und vielleicht noch etwas zur Unterhaltung (einfaches Kartenspiel)

  2. mittleres Gepäck: kleines Gepäck plus: Decke (um sich mal ins Gras setzen zu können etc. zum Zudecken, falls es doch mal kalt ist, oder zusammengerollt als Kopfkissen), Mückenschutz (vor allem in der Nähe von Gewässern), evtl. Badesachen (falls in der Nähe von Gewässern), ein weiteres Handtuch, weitere Unterhaltungsmittel (mehr Gesellschaftsspiele), Müllbeutel

  3. großes Gepäck: mittleres Gepäck plus: Stuhl (zusammenklappbar), Radio (Boxen plus Mp3 Player), mehr Essen, Klamotten für jede Wetterlage, Gerätschaften zur Essenszubereitung (Campingkocher etc.)

Ich denke das war so das Wichtigste. Je nachdem wo Ihr seid vielleicht auch noch eine Landkarte, und je nachdem wer Ihr seid noch einen Kasten Bier.

catoninetails  08.06.2012, 21:58

Nachtrag zu mittlerem Gepäck: Hammer um die Heringe beim Zeltaufbau in den Boden zu schlagen (braucht man nur bei härteren Böden und rummliegende Steine würden den Zweck auch erfüllen), und evtl. Medikamente (Kopfschmerztabletten, etc. halt für die Dinge die einem das Zelten vermiesen können)

Die Sachen, die schon genannt wurden

und

Marshmallows und gute Laune :-)

Taschenlampen,essen,Wasser ,Telefon

Taschenlampe, Isomatte oder Luftmatratze, Campingstuhl, Regensachen, Mückenschutz, Essen, Getränke, je nach dem wo ihr zeltet eine Spaten, dicke Klamotten für abends (aber bitte nicht im Schlafsack dick anziehen), Mückenkerzen sind auch immer ganze gut, wenn man abends noch draussen sitzt.

catoninetails  08.06.2012, 19:27

Spaten? (Nur so aus Neugier)

alia1997
Fragesteller
@catoninetails

Um nicht morgens im wasser aufzuwachen,wenns geregnet hat

Stumpkerze für das Licht:-) Dann Holz für das kleine Lagerfeuerchen zum Grillen;-) Usw