Was braucht man für Schulsachen in der Mittelstufe?

6 Antworten

Also ich gehe nach den ferien in die 9. klasse und hab einen ordner mit zetteln drin, einen Kugelschreiber und halt die Schulbücher ^^'' und das hat mir auch schon in der 8. gereicht :D

Super danke😊

0

Ringordner oder paar Hefte sonst nur Block und Stifte! Hab des seit der 8, ab da interessiert es die Lehrer nicht mehr was wir benutzen:D.

Hefte & Ringordner für Fremdsprachen oder andere Fächer.

in Schulordner Hefte oder Blätter? eure Erfahrungen?

ich habe mir jetzt für die Oberstufe zwei ordner besorgt (einen für alle Hefte für die Schule, den anderen für zuhause für alte Schulsachen, damit der Schulordner nicht überquillt). ich stelle mir jetzt die Frage ob ich verschiedene Hefte in den ordner einheften soll, oder doch lieber Blätter. Beides hat Vor- und Nachteile, was würdt ihr nehmen?

...zur Frage

Was für ein Ordnungssystem für die Oberstufe?

Hi Community,

ich komm jetzt nach den Ferien in die Oberstufe. Bisher hab ich für jedes Fach einen Schnellhefter mit Blättern gehabt. Aber jetzt beginnt ja eine sehr wichtige Zeit in der Schule und ich möchte Alles einfach ein bisschen geordneter haben. Deshalb die Frage, was ihr benutzt/benutzt habt um die Schulsachen zu ordnen. Ordner für Alles? Schnellheft? Hefte?

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen!

...zur Frage

Mittelstufe: Ordner, Hefte oder doch was anderes?

Ich möchte nächstes Schuljahr keine Hefte mehr benutzen (zig Gründe) & überlege nun einen Ordner zu nehmen. Allerdings glaub ich, dass das schnell zu einer imensen Schlepperei wird und wollte jetzt mal Fragen, wie ihr das macht bzw ob ihr gute Alternativen zu Ordnern (und Heften ^^) kennt. Dankööö :)

...zur Frage

An Harvard University studieren?

Hallo
ich habe gerade gelesen,was man für eine erfolgreiche Harvard Bewerbung braucht quasi "Vorraussetzungen"...
Dort stande,dass man 2 Empfehlungsschreiben von Lehrern bräuchte (was ist das? - Eine Art Empfehlung vom Lehrer? - Muss man das machen?) und Zeugnisse der Mittelstufe und Oberstufe...

Meine Fragen:

1.Was ist ein Empfehlungsschreiben vom Lehrer? Ist das relevant/wichtig?

2.Ich war in der Mittelstufe ziemlich "schlecht" (3er Schnitt) - Ist das schlimm wenn ich früher schlechte Noten hatte,aber jetzt bessere? - da man ja auch ein Zeugnis der Mittelstufe abschicken soll?

3.Was kann ich in meiner Freizeit tun um meine Chancen angenommen zu werden zu vervielfältigen? (Sollte ich ein Instrument lernen oder Sport oder was sonst wirkt sich sehr positiv aus?)

DANKE AN ALLE ANTWORTEN!

...zur Frage

10. Klasse - Schulsachen?

Hola. Wie macht ihr das mit den Schulsachen? Ich komme bald in die 10. und weiß nicht, ob ich weiter Hefte führen soll oder Schnellhefter oder einen riesen Ordner. Ich bin für alles offen und möchte nur, dass es möglichst ordentlich und praktisch ist. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich Schulsachen am besten ordnen?!

Hey liebe Com Ich komme jetzt nach den Sommerferien in die 9.Klasse und wollte euch fragen wie ihr am besten die Schulsachen ordnet? Bis jetzt hatte ich immer Schnellhefter und linierte/karierte Hefte benutzt und dabei können ganz schnell die Blätter in Chaos geraten....Was meint ihr soll ich lieber weiterhin Schnellhefter und Hefte benutzen(und dann halt mehr aufpassen,dass ich Blätter immer einhefte) oder lieber einen großen Ordner mit Register benutzen? Was würdet ihr benutzen oder gibt es noch gute Alternativen? Danke für jede gute Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?