Was braucht man für Schulsachen in der Mittelstufe?

6 Antworten

Also ich gehe nach den ferien in die 9. klasse und hab einen ordner mit zetteln drin, einen Kugelschreiber und halt die Schulbücher ^^'' und das hat mir auch schon in der 8. gereicht :D

Super danke😊

0

Ich hatte bis zur 8. eig. voll brav für jedes Fach ein Heft.. Und dann halt noch Stifte, Bücher, Geodreieck, Taschenrechner, PSE und sowas.. Und letztes Jahr hatte ich dann statt den Heften nur noch einen Ordner mit Blockblättern drin.. Ich muss schon sagen, das ist sooo viel praktischer! Man vergisst gar keine Sachen mehr zu Hause! Ich kann dir das nur empfehlen, mach das so früh wie möglich, das ist so viel praktischer als hefte.. ^^

Ringordner oder paar Hefte sonst nur Block und Stifte! Hab des seit der 8, ab da interessiert es die Lehrer nicht mehr was wir benutzen:D.

Ordner oder Hefte (Schule)?

Was eignet sich am besten für die Mittelstufe? Heft und Schnellhefter, großer Ordner oder Mischung aus allen 3? Was denkt ihr?

...zur Frage

in Schulordner Hefte oder Blätter? eure Erfahrungen?

ich habe mir jetzt für die Oberstufe zwei ordner besorgt (einen für alle Hefte für die Schule, den anderen für zuhause für alte Schulsachen, damit der Schulordner nicht überquillt). ich stelle mir jetzt die Frage ob ich verschiedene Hefte in den ordner einheften soll, oder doch lieber Blätter. Beides hat Vor- und Nachteile, was würdt ihr nehmen?

...zur Frage

Erdkunde Leistungskurs wählen ja/nein?

Hallo:)
Ich fange sehr bald mit meinem Abitur an und wollte gerne Erdkunde als einer meiner Leistungskurse wählen. Eigentlich fühle ich mich auf der sicheren Seite da mir Erdkunde sehr viel Spaß macht.
Das Problem: viele die momentan Abitur machen und erkunde Leistungskurs haben meinen das es ganz anders wie in der Mittelstufe ist und das man wirklich sehr viel Hintergrund wissen braucht.
In der Mittelstufe haben wir leider nicht alle Themen bearbeitet die man vielleicht im Abi brauchen könnte für den erkunde Leistungskurs.
Kann mir jemand vielleicht paar Basics und Themen sagen die ich in erkunde aufjedenfall brauche um „mit halten zu können“ damit ich die Ferien über bisschen lernen kann? :)
Ich bedanke mich für jeden Antwort Lg

...zur Frage

Mittelstufe: Ordner, Hefte oder doch was anderes?

Ich möchte nächstes Schuljahr keine Hefte mehr benutzen (zig Gründe) & überlege nun einen Ordner zu nehmen. Allerdings glaub ich, dass das schnell zu einer imensen Schlepperei wird und wollte jetzt mal Fragen, wie ihr das macht bzw ob ihr gute Alternativen zu Ordnern (und Heften ^^) kennt. Dankööö :)

...zur Frage

10. Klasse - Schulsachen?

Hola. Wie macht ihr das mit den Schulsachen? Ich komme bald in die 10. und weiß nicht, ob ich weiter Hefte führen soll oder Schnellhefter oder einen riesen Ordner. Ich bin für alles offen und möchte nur, dass es möglichst ordentlich und praktisch ist. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ordner oder Schnellhefter/ Hefte?

Ich gehe in die 7 Klasse und weis nicht ob ich weiterhin Hefte und Schnellhefter benutzen soll oder einfach ein Ordner ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?