Was braucht man für eine 60 Tausender Leitung? (Internet)

4 Antworten

Die Übetragungs-Geschwindigkeit des W-Lan hängt von dem Router ab. Wir haben eine Fritz!Box mit 300Mbit/s W-Lan. Dazu brauch man noch einen Empfänger der das auch empfangen kann.

Natürlich geht bei W-Lan auch eine Menge verloren. Bei mir geht das in den nächsten Stock und der W-Lan Empfang schwankt zwischen 100Mbit/s und 300 Mbit/s

Der Rest wurde ja schon von den anderen erklärt. Preise einfach bei den genannten Anbietern nachschauen

Kabelnetzbetreiber wie Unity Media, Kabel Deutschland etc. bieten dir schnellere Leitung als durch eine Telefondose. Ein Techniker erklärte das damit, dass die Leitung im Kabelnetz dicker sind als so ein dünnes Telefondrähtchen. Ich bin z.B. bei Kabel Deutschland, dort geht es bisher bis 100 Mbit/s , bei Untiy Media glaube ich sogar bis 150 Mbit/s. Ich hatte bei Kabel Deutschland aber bereits weit mehr als 100 Mbit/s. Also mit 100 Mbit/s ist die Fahnenstange wohl noch nicht erreicht. 100 Mbit/s gibt es auch via WLAN-Modem. Mit den Verlusten kenne ich mich nicht aus. Ich denke bei so einer Leitung unerheblich.

Erstmal brauchst du den richtigen Anbieter der dir 60k anbietet und das tut glaub keiner ^.^ Es gibt nur 32k 50k und einer 100k Leitung.

Und über Wlan hast du immer mit verlusten zu rechnen würde ich nie Empfehlen. Wie groß die sind musst jedoch selbst herraus finden sie können auch schwanken von Tag zu Tag.

Klar kannst du dies mit Wlan lösen aber dafür brauchst du keine Große Leitung der Nutzer "Lykian" hat ja schon alles gesagt.