Ps4 MTU wert verändern wegen unitymedia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hatte bei Unitymedia 200k Leitung. Kamen an der PS4 zwar nur 30-40k an, aber zocken war trotzdem gut möglich. Als Router hatte ich die FritzBox 6490 Cable. Nur NAT-Typ 1 hatte ich nicht, lediglich 2. Aber 1 braucht man eh nur, wenn man Host sein will, also zum spielen ist das keine zwingende Voraussetzung, auch Portfreigaben sind keine Pflicht.

seit wann hast du denn unitymedia ? vlt beckommst du ja noch die ipv4. und hast du den ruter hinter den Router von unitymedia geschlossen , oder ist das der einzige .

0

MTU hab ich 1450/1400 versucht , hält aber nur ca 2h

0

Ich hatte Unitymedia. Von März bis Oktober. Ich hatte DS-Lite, genau wie du. Also IPv6 in beide Richtungen und IPv4 nur nach außen. Die FritzBox 6490 Cable hat ein Kabel-Modem integriert, die kann man bei Unitymedia buchen, kostet 5 € im Monat. Dann hat man zusätzlich noch 3 Telefonnummern und 2 Leitungen zum Telefonieren (insgesamt) und beim 200er Tarif erhöht sich der Upload von 10 auf 20k. Also ich hatte nur das Gerät, 2 Geräte machen die Sache immer nur komplizierter. Welches Modem (und Router) hast du denn? Versuch mal MTU 1480, das hatte ich immer.

0

CBN CH7465CE ist mein Router

0

Also normalerweise bekommt man den Technicolor TC7200, Ubee EVW3226 oder die neue Connect Box. Ist es davon einer? Und hast du MTU 1480 mal getestet?

0

Auf der PS4 unter Einstellungen --> Netzwerk --> Internetverbindung einrichten --> jenachdem LAN Kabel oder WLAN auswählen --> Benutzerdefiniert

  • IP Adresse auf "automatisch" stellen
  • DHCP Einstellung auf "automatisch" stellen
  • MTU-Einstellung auf "1473" stellen
  • Proxy-Server auf "nicht verwenden" stellen

Was möchtest Du wissen?