Was braucht man alles für eine Landschildkröte?

2 Antworten

hei. Landschilkröten sollten eigentlich auf einem Stück ,,Land" leben . Es sollte alles möglichst Natur pur sein. Ich habe auch zwei Schildkröten die haben ein grosses Stück Wiese mit versch. Pflanzen, geeignet ist vorallem Ibiskus und Löwenzahn. Was sie ebenfalls brauchen ist eine Tintenfisch Galle . Habe im Meer in den Ferien 3 Stück gefunden. Man kann diese aber auch im Geschäft kriegen. Wenn du sie in einem Terrarium hälst dann solltest du genügend Erde haben zum einbuddeln. Ein Stück Rinde zum runterkriechen. Wasser muss immer drin sein . Füttern musst du sie praktisch nie wenn du pflanzen hast (im terrarium) mann kann auch Schildkröten futter im Handel kaufen auch für Baby's lg und viel Glück deine Tiffany

Früher wurde in der Haltung sehr viel falsch gemacht, daher auch die verbreiteten Erinnerungen an Salat fressende Schildkröten im Pappkarton. Die sind dann aber in der Regel auch nicht alt geworden. Am "einfachsten" zu halten sind wohl die Testudo hermanni boettgeri (Europäische Landschildkröte, Ostrasse), aber auch da empfiehlt es sich dringend, sich vorher bei Experten (NICHT IM ZOOGESCHÄFT) schlau zu machen. Mein Sohn hat sich vor ein paar Monaten eine solche Schildkröte zugelegt und da haben wir uns vorher extra von einem Reptilientierarzt beraten lassen. Kostet zwar, aber ich denke, damit spart man sich vorab etlich später vielleicht auch kostspielige Fehler. Übrigens: eine Heizmatte und einen Luftbefeuchter brauchst du für diese Schildkröten nicht, UV-Licht schon. Im Zimmer herumlaufen sollen sie wegen der Zugluft nicht. Und: lass dich bei deiner Entscheidung nicht von der Optik der einzelnen Arten, sondern sich dir wirklich eher eine unkomplizierte Art aus, dann bereiten diese Tiere sehr viel Freude!

Fragen zur Landschildkröte :)?!

Hallo zusammen ich hab da mal kleine Fragen zur Landschildkröte : 1. Können Schildkröten eigentlich schwimmen ? 2. Ist das schlimm wenn sie Klee essen ? 3. Wie lange kann eine Schildkröte ohne Essen & Trinken aushalten 4. Wie sehen Schilkröten ( z.B. in Farbe...) & sehen sie gut ? 5. Sind Ameisen für Schildkröten eine Gefahr (z.Bob sie die Scildi stechen oder so ? ) Das wars fürs erste ich bedanke mich im Vorraus für antworten :) LG

...zur Frage

Was braucht man um einen quadrocopter lange fliegen zu lassen?

Hallo, ich besitze einen Quadrocopter und wollte fragen, was man für einen Quadrocopter braucht, um ihn lange fliegen zu lassen? Wenn das was mit dem Akku zu tun hat, könnte jemand ein Modell nennen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Griechische landschildkröte (Eier)

Hallo, unsere Griechische Landschildkröte hat dieses Jahr zum ersten mal Eier gelegt, und vor 2Tagen ist die erste Schildkröte geschlüpft.Kommt es vor ,dass manche Schildkröten früher schlüpfen? Weil wir haben noch 14Eier bei denen sich nichts tut.

...zur Frage

Schildkröten-lärmempfindlich?

Ich habe vor mir eine Landschildkröte zuzulegen. Da wir sie gerne in unserem Garten halten würden, war meine Frage ob Schildkröten lärmempfindlich sind? Wir haben nämlich nächstes Frühjahr einen großen Umbau im Garten vor bei dem es auch laut werden könnte. Stört das denn die Schildkröte? Außerdem habe ich gehört man sollte sich Schildkröten am besten im Frühjahr zulegen. Stimmt das?

Lg Bienchen

...zur Frage

Was braucht man alles in einem Kaninchengehege?

Ich werde mir demnächst wahrscheinlich 2 Kaninchen holen und wollte fragen was man alles für Kaninchen braucht und wo man sie il Urlaub lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?