Was brauche ich um Fernseher zu schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVB-T ist die Abkürzung für den englischen Begriff Digital Video Broadcasting Terrestrial (auf Deutsch etwa: Digitaler terrestrischer Video-Rundfunk) Digitales TV über (Zimmer)Antenne, jedenfalls kein Kabelfernsehen

DVB-C ist die Abkürzung für den englischen Ausdruck Digital Video Broadcasting-Cable (engl. für Digitaler Videorundfunk-Kabel)

Also gibt es dort wo der Fernseher steht einen Kabel-Fernseh-Anschluß? Kann man meistens im Keller sehen, da sind Verteiler (Schränke/Kästen) installiert. Meistens, in Berlin jedenfalls sind die Beschriftet, a la:

"Eigentum von Kabel Deutschland"

Vielleicht Hausverwaltung / Vermieter / Nachbarn fragen, welche Art Von TV Anschluß im Haus ist.

DVB-T braucht man eigentlich nur wenn im Haus überhaupt kein Kabel-TV vorhanden.

Ist in der Wohnung, wo der Fernseher steht eine TV-Anschlußdose vorhanden? Wenn nein, Hausverwaltung / Vermieter / Nachbarn fragen, ob die vom Vermieter installiert werden kann, sollte eigentlich normal zur Wohnung gehören. Wenn das,nur kurzfristig

"Ich bleibe wenig Zeit hier"

dann kann man vielleicht von einen netten Nachbarn den TV Anschluß verlängern, braucht man aber vielleicht Antennen-Verstärker.

Wenn in Wohnung KabelTVDose da ist kann normal den TV direkt dort anschließen.

DVB-C braucht man eigentlich nur, wenn man Digitales Kabelfernsehen will, mehr Kanäle, Spezialkanäle z.B. en Espanol ;-)

Aber dann brauch man eigentlich einen Provider Vertrag, und der Provider liefert einen die Hardware DVB-C Receiver

Also der ganz normale Regelfall ist eigentlich die besagte Dose sh. Bild ist in der Wohnung, man schließt TV mit Antennenanschluss »Schnur« (»Kabel«( an und gut ist.

Entweder iste der TV defekt, oder die TV?Anschlu-?Installation defekt.

 - (Fernsehen, DVB-T)

wenn du einen pc hast, könntest du dir einen tv tuner kaufen, der wird am pc angeschlossen und sieht wie eine antenne aus. damit kann man fernsehen, allerdings nur die privatsender und nicht die staatlichen, denn für die zahlt man extra. so ein tuner für pc kostet ca 30 euro.

da du schon nen fernseher hast, erklär ich noch schnell, was du brauchst, um damit fernzusehen.

also, der fernseher braucht anschluss an eine satellitenschüssel und dann braucht man noch einen receiver (um genau zu sein, wird das satellitenkabel an den receiver und die box an den fernseher angeschlossen)

lg