Was brauche ich um E drums ohne Kopfhörer zu spielen?

3 Antworten

Du brauchst einen Verstärke rund mindestens einen Lautsprecher. Wenn Du Stereo haben willst - also so, wie Deine Pads positioniert sind, auch hören willst, sollte es natürlich ein Stereo-verstärker sein. Ist aber eher erst einmal unüblich, solange Du nicht in einem Tonstudio für Aufnahmen spielst.

Dann brauchst Du natürlich das Kabel zwischen Soundmodul und dem Verstärker (musst Du Dir selber anhand der Anschlüsse heraussuchen) sowie das Kabel zwischen PA und Lautsprecher.

Das war's dann schon. Alles andere an Soundtechnik ist Beiwerk und erst einmal nicht notwendig.

Was vielleich tnoch interessant wäre: Wenn Du Musik und deine Drums über den gleichen verstärker laufen lassen willst, muss dieser - oder Dein Drum-Modul - einen entsprechenden Eingang besitzen.

Zum Empfehlen wäre hier dann aber eher ein kleines Mischpult (PA-Technik, keine DJ-Technik), um Muisk und Drum-Sound entsprechend abgemischt auf den Verstärker zu geben,

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Schau besser bei Thomann od. Music Store rein, da gibt es hinterher kein böses Erwachen. Wenn Du ein fertiges Set hast, brauchst Du kein Mischpult, bloß ein Instrumentenkabel (6,3mm-Klinke -Klinke)

Lautsprecher und einen Verstärker, gibt auch aktive Studiomonitore, die haben einen Verstärker integriert. Kabel musst du extra kaufen.

Sowas z.B.: https://www.amazon.de/M-Audio-BX3-Desktop-Computerlautsprecher-Studiomonitore-Musikproduktion/dp/B08KXVYGSF

Vanessa720
Fragesteller

Dankeeeeee und die sind auch sicher genau so gut für e drums?

TheNewGuy1312  08.09.2021, 15:11
@Vanessa720

Sind halt kleine Allroundmonitore für einfache Sachen. Je besser es klingen soll und je lauter es sein soll desto teurer.

Vanessa720
Fragesteller

Und was für kabel müsste ich dann kaufen?

TheNewGuy1312  08.09.2021, 15:12
@Vanessa720

Kommt drauf an was für einen Ausgang du an den Drums hast. Bei denen im Link geht 6,3mm Klinke, oder Cinch als Eingang.