Was brauche ich für einen Receiver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der populärste ist zur Zeit der Humax PR HD 2000 C (Kabel Deutschland und Sky fähig), aber aufpassen, es gibt da ein Schwester-Modell (Humax NA HD 2000C), der ist nicht Sky-fähig

Anonsten der Smart CX70, ganz günstig und sehr gut der Kathrein UFC960 ist bei allen Testergebnissen ganz oben

wenn du ein älteres Modell suchtst, einen von Vantage (X 200C) ältere Kabel-Reiceiver haben Schwierigkeiten, die digitalen Sender vom ZDF (ZDF Kultur etc.) zu verarbeiten

Lilly81
Fragesteller

Und wo liegen die denn so preislich? Beispielsweise der Smart CX70 oder der Kathrein UFC960 ?

cewe1  26.09.2011, 10:16
@Lilly81

den Smart gibts bei Amazon neu für 108 Euro, bei beiden einfach bei Googlel eingeben und es werden verschiedene Händler angezeigt, der Preis bewegt sich von 100 bis über 200 Euro, Ebay ist auch eine Möglichkeit

der Humax PR HD2000C ist zur Zeit gebraucht bei Ebay ab 80 Euro, Neu so ab 90 bis 100 Euro zu haben

Lilly81
Fragesteller
@cewe1

Vielen Dank!! Das hilft mir weiter!

DVB-T (Terrestrisch)

DVB-C (Kabel)

DVB-S (Sattelit)

Also je nachdem, ob du mittels Antenne, Kabelsignal oder Sattelit Dein Signal bekommst, brauchst Du den dazu passsenden Receiver

cewe1  26.09.2011, 10:10

die Frage war, welche Receiver gut ist und zu empfehlen ist, das es um DVB-C geht, stand in der Frage schon drin

fuchsi1970  26.09.2011, 10:29
@cewe1

Hm. ALso so eindeutig geht das aber nicht hervor.

Zitat: Einen DVBC Receiver FRAGEZEICHEN.

Von dem her, hate ich halt vermutet, er frägt mal um die technik an, und nicht um einen seziellen DVB-C Receiver.

Na egal.

Kabel oder Satelittenanschluss?

Lilly81
Fragesteller

Kabelanschluss! Sorry, hatte ich oben vergessen!

Lilly81
Fragesteller
@gerd1011

Und welche Marke ist da zu empfehlen?