Was bin ich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kind 89%
Erwachsen 11%

8 Antworten

Das Wort Teenager kommt aus dem Englischen und bezeichnet einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist.

Dieser Begriff findet als Altersstufe oder -grenze im deutschen Recht keine Anwendung, was Rechte, Pflichten und Ansprüche natürlicher Personen betrifft.

Du bist weder Kind noch erwachsen, sondern eine Jugendliche.

Jugendliche befinden sich altersmäßig in der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein - grob definiert also zwischen dem 13. und dem 21. Lebensjahr.

Rechtlich gesehen werden als Jugendliche jene Personen bezeichnet, welche zwischen 14 und 18 Jahre alt sind - im Jugendarbeitsschutzgesetz zwischen 15 und 18 Jahren.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Kind

Mit 16 ist man noch ein Kind, ab 18 gilt man laut Gesetz als erwachsen. Meiner Meinung nach sind viele auch mit 18 noch nicht erwachsen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jekaterina89  18.06.2023, 16:53

außer im Strafrecht, da wird man länger als "Kind" behandelt (Jugendstrafrecht)

Erwachsen

Ist halt so ein westliches Ding, das man irgendwann das Alter hochgeschraubt hat! Mit entsprechenden Nachteilen!

Auch hier haben früher Kinder früher arbeiten müssen und waren früher "reif". Auf der Titanic galt ein 12 jähriger Junge als Mann und bekam keinen Platz im Rettungsboot!

Heute ist die "Jugend" dafür verweichlichter, lustloser, überbehütet und traut sich nix! Im Job und Ausbildung meckert man dann, das die nicht belastbar sind...

Es liegt an den Eltern, wie weit jemand ist!

Kind

Erwachsen wird man später. Im Grunde genommen solltet ihr froh darüber sein.

Kind

eher Kind

nicht umsonst gilt man in einigen Ländern erst mit 21 als erwachsen, weil das Gehirn einfach länger für die Reifung braucht