Was bewirkt Taurin (Red Bull) auf 12-14 jährige?

1 Antwort

Vorteile oder einen wirklichen Nutzen haben Energy Drinks für Kinder und Jugendliche keine. Bei häufigem und dauerhaftem Konsum kommt es zu Schlafstörungen. Das wiederum wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus, auch die Entwicklung des Gehirns.

Zudem wirken EDs auf Heranwachsende, wegen des geringeren Körpergewichts stärker als bei Erwachsenen. Das wiederum kann zu Herz- und Kreislaufstörungen führen oder gar zum Tod, falls beispielsweise eine bisher unentdeckte Herzkrankheit vorliegt.